Wellness-Marktdaten

Eintrag 61 bis 70 von 80

09.05.2007
Mineralwasser: Pro-Kopf-Verbrauch um 4,6 l gestiegen
Der Pro-Kopf-Verbrauch an Mineral- und Heilwasser in Deutschland ist im vergangenen Jahr von 127,6 auf 132,2 l erneut deutlich gestiegen.  



30.04.2007
Gesundheitsausgaben 2005 um 2,4% gestiegen
Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes beliefen sich die Ausgaben für Gesundheit im Jahr 2005 auf insgesamt 239,4 Milliarden Euro oder 10,7% des Bruttoinlandsproduktes. 



19.04.2007
Ergebnisse der 23. Deutschen Tourismusanalyse
Vogelgrippe, Karikaturenstreit, Terroranschläge und Wirbelstürme haben in einigen Ferienregionen ihre Spuren hinterlassen, aber die Reiselust der Deutschen nicht bremsen können.  



19.04.2007
Bio Affinität der Deutschen
35 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren haben eine erhöhte Affinität gegenüber Lebensmitteln mit Bio-Siegel.  



26.10.2006
Gesundheitsmarktsegmentierung für die Generation 45+ nach Customer Research
Menschen mit einer positiven Lebenseinstellung sind bereit, mehr Geld für ihre Gesundheit auszugeben. Das ist das zentrale Ergebnis einer von Customer Research 42 durchgeführten Studie, die das Kaufverhalten der über 45-jährigen untersucht. 



14.07.2006
Bio Studie der Information Resources GmbH
Bei jedem dritten Einkauf werden auch Bio-Produkte gekauft – Super- und Verbrauchermärkte sind Haupteinkaufsstätten für Bio-Produkte 



20.06.2006
Neue Studie "Health Care Monitoring 2006" der psychonomics AG
Mit dem Health Care Monitoring fühlt das Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut psychonomics AG den Patienten und Konsumenten regelmäßig "auf den Zahn", hinterfragt aktuelle Entwicklungen, verfolgt Trends und liefert marketinggerecht aufbereitete Erklärungen und Handlungsempfehlungen für den Gesundheitsmarkt.  



08.06.2006
Neue bbw - Trend Studie: Senioren-Märkte 2006/2007
Die Studie "Neue Senioren-Märkte 2006/2007" Gesundheit - Wellness - Fitness beschreibt das Altern der Gesellschaft als Motiv der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. 



16.05.2006
Sensor Wellness Nr.3/2006
Das Interesse an Wellness-Angeboten ist zwar nach wie vor hoch, der ganz große Boom scheint jedoch vorbei zu sein 



30.04.2006
Fitness ist die Sportart Nr.1 - "The IHRSA European Market Report 2006“
Gesponsert von Technogym bringt der internationale Sportverband IHRSA in Zusammenarbeit mit Deloitte Kennzahlen für Fitnessanlagen in Europa heraus. Veröffentlicht: 24.04.2006 



« zurück  

 

Fördermitglieder