Informationen rund um das Wellnessrecht

Im Zusammenhang mit Wellness ergeben sich zwangsläufig auch rechtliche Fragen. Die dabei berührten Rechtsgebiete sind sehr unterschiedlich. Eine große Rolle spielt unter anderem das Heilpraktikergesetz. Dürfen Wellnessmassagen zum Beispiel gegeben werden, um Schmerzen zu lindern? Andere Fragen befassen sich mit der Haftung im Schadensfall, mit den Ansprüchen beim Ausfall von Terminen oder bei Nichterscheien zu einem Termin, oder mit dem ganzen Komplex der Datensicherheit und des Datenschutzes, insbesondere dann, wenn es um sensible Informationen wie Gesundheitsdaten geht.

Der Deutsche Wellness Verband hat einen Verbandsjuristen, der sich mit den verschiedensten Rechtsfragen befasst, die im Zusammenhang mit Wellness auftreten.

Als Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf diese Informationen. Sie können uns auch Ihre eigenen Fragen in Zusammenhang mit Wellness stellen.

Loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein.
Wenn Sie noch kein Mitglied sind, aber vollen Zugriff auf alle Informationen unserer Website erhalten möchten, beantragen Sie bitte zunächst die Mitgliedschaft im Deutschen Wellness Verband.
Wenn Sie zwar Mitglied sind, aber noch keine Login-Daten haben, registrieren Sie sich bitte jetzt über den unten angegeben Link.

Sie sind noch nicht als Mitglied beim Deutschen Wellness Verband registriert?

Zur Registrierung für Verbandsmitglieder....