Wellness & Spa Innovation Awards

Mit den Wellness & Spa Innovation Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband die Innovationsfreude der Wellness- und Spa-Branche und zeichnet die Besten mit der Verleihung seiner Preise aus. Die Entscheidung über die Gewinner trifft eine Jury von anerkannten Experten aus der Wellness- und Spa-Branche.

Bewerben können sich Unternehmen und Organisationen, aber auch Einzelpersonen, die dem Markt neue und zukunftsweisende Entwicklungen in Form von Konzepten, Produkten oder Dienstleistungen anzubieten haben. Auch Entwicklungen für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind willkommen.

Bewerbung, Nominierung und Preisverleihung für die Wellness & Spa Innovation Awards

Die Innovationspreise des Deutschen Wellness Verbands haben sich über die vergangenen 12 Jahre als eine der wichtigsten Auszeichnungen in der europäischen Wellness- und Spa-Branche etabliert. Jeder – vom Soloselbständigen bis zum Marktführer – kann sich einfach und kostenlos online um eine Nominierung bewerben.

Auch in diesem Jahr verleiht der führende Branchenverband seine renommierten Awards. Hast Du  ein neues Konzept, Design oder Produkt, eine neuartige Technik oder Anwendung  für Wellness- und Spa-Kunden? Ein Angebot, das es in dieser Form bislang nicht gab? Auch neue Ideen und Maßnahmen für Umwelt- und Klimaschutz sind bei uns gefragt.

Melde Dich jetzt ganz einfach online an und sichere Dir damit die Chance auf eine Nominierung und auf den Gewinn des Wellness & Spa Innovation Awards. Deine Anmeldung ist kostenlos! Die Anmeldefrist endelt am 15.09.2024

Dir stehen in 2024 acht Kategorien zur Auswahl, in denen Du nominiert werden und einen Award gewinnen kannst:

• Umwelt und Klimaschutz
    Neue Produkte, Dienstleistungen und sonstige Maßnahmen, durch die Belastungen für Umwelt und Klima in der Wellness- und Spa-Branche deutlich reduziert werden.
  • Spa Technologie
    Neue technische Geräte und Anwendungen für den Einsatz in Wellness- und Spa-Unternehmen.
  • Spa Behandlungsprodukte
    Neue Behandlungsprodukte für die Haut-, Haar- und Körperpflege zum Einsatz in Wellness- und Spa-Unternehmen.
  • Spa Behandlungen und Anwendungen
    Neue Behandlungen, die von geschulten Fachkräften in Wellness- und Spa-Unternehmen durchgeführt werden.
  • Wellness Programme
    Neue Programme zur Verbesserung eines gesundheitsfördernden Lebensstils und eines anhaltenden gesundheitlichen Wohlbefindens.
  • Digital Wellness
    Neue digitale Programme und Anwendungen, um das gesundheitliche Wohlbefinden zu erfassen und zu verbessern (mobile Apps, Web-Anwendungen, Wearables, Tracker).
  • Spa Design
    Neuartige Gestaltung und Planung von Wellness- und Spa-Einrichtungen (Räumen, Licht, Farben, Materialien, Oberflächen, Akustik, Ausstattung, Einrichtung).
  • Spa und Wellness Business Konzepte
    Neue Ideen und Lösungen für ein erfolgreiches und profitables Wellness- und Spa-Unternehmen (Geschäftskonzept, Betriebskonzept, Einrichtungskonzept, Marketingkonzept, …).

Teilnahmekosten fallen erst an, wenn Deine Bewerbung von der Jury nominiert wird und Du die Nominierung annimmst (495,00 EUR netto, Verbandsmitglieder 395,00 EUR). Wichtig: Deine Neuheit darf höchstens 18 Monate im Markt sein.

Bereits mit einer Nominierung kommst Du in den Genuss dieser Vorteile:

• Nominierungslogo
    Zeitlich und räumlich unbegrenzte Nutzung des Nominierungs-Labels (deutsch und englisch).
  • Nominierungsurkunde
    Nominierungsurkunde (DinA4).
  • Online-Galerie
    Dauerhafte Online-Präsentation in der Innovation-Galerie auf der Awards-Website.
  • Social Media Video
    Online-Präsentation des Bewerbungsvideos auf unseren Social Media Kanälen.

Im Falle des Award-Gewinns erhälst Du die folgenden Leistungen (für das Gewinner-Paket werden 1.950,00 EUR netto berechnet):

• Award-Trophäe
    Hochwertige Award-Trophäe mit individueller Gravur Deiner Innovation und Deines Namens.
  • Gewinner-Logo
    Zeitlich und räumlich unbegrenzte Nutzung des Gewinner-Labels (deutsch und englisch).
  • Gewinner-Urkunde
    Großformatige, gerahmte Gewinner-Urkunde (DinA3).
  • Jury-Begründung
    Statement der Fachjury zu Deiner Nutzung in deutscher und englischer Sprache.
  • Online-Gewinner-Galerie
    Dauerhafte Online-Präsentation in der Gewinner-Galerie auf der Awards-Website.
  • Gewinner-Statement Präsentation
    Veröffentlichung Deines Video-Statements auf unseren Social Media Kanälen.
  • Pressemeldung
    Bereitstellung einer Fachpresse-Meldung über die Award-Gewinner.

Die öffentliche Bekanntgabe der Award-Gewinner erfolgt am 20. Oktober 2024 online.

Weitere Informationen und Anmeldung

Auf der Website www.wellness-innovation.eu sind alle bislang nominierten Wellness- und Spa-Innovationen sowie die Gewinner der vergangenen Jahre in übersichtlicher Darstellung abrufbar. Jede Innovation ist mit Detailinformationen hinterlegt.

In einer Innovation Gallery konnten sich Messebesucher über die nominierten Neuheiten informieren.
(Foto © Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann)

Probieren geht über studieren: Innovationen hautnah erleben.
(Foto © Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann)

Nominierte und ein gespanntes Fachpublikum bei der Verleihung der Innovation Awards.

Wellness & Spa Innovation Awards 2019 Nominierte

Nominierte und Award-Gewinner 2019.
(Foto © Rolf Ebeling)

(Anmerkung zu © Fotos Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann: Ausschließliche Nutzungsrechte bei Messe Düsseldorf, Messeplatz, D-40474 Düsseldorf, www.messe-duesseldorf.de; eine lizenzgebührfreie Nutzung dieses Bildmaterials ist nur gestattet für journalistische Berichterstattung und bei vollständiger Namensnennung des Urhebers gem. Par. 13 UrhG nach folgender Vorlage (Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann) und Beleg; Verwendung außerhalb journalistischer Zwecke nur nach schriftlicher Gestattung durch Messe Düsseldorf; wenn und soweit nicht ausdrücklich vermerkt werden keine Eigentums-, Nutzungs-, Markenrechte oder sonstige Rechte eingeräumt. Die Einholung dieser Rechte obliegt dem Nutzer; jede Weitergabe dieses Bildmaterials an Dritte ohne schriftliche Genehmigung durch Messe Düsseldorf ist untersagt.)