Wellness-Marktdaten


 

Sensor Wellness Nr.3/2006


[16.05.2006] Das Interesse an Wellness-Angeboten ist zwar nach wie vor hoch, der ganz große Boom scheint jedoch vorbei zu sein

Im Vergleich zum Wellness-Sensor aus dem Jahre 2003 äußerten die Befragten deutlich kritischere Töne, die neugierige Haltung gegenüber Wellness ist zurückgegangen. Viele Wellness-Dienstleistungen und -Produkte werden seltener verwendet. Einzig der Gang in die Sauna bzw. ins Dampfbad erfolgt etwas häufiger, allerdings eher sporadisch. Für ein regelmäßiges Wellness-Programm finden derzeit deutlich weniger Leute die Zeit. Gleichzeitig ist die ablehnende Haltung gegenüber Wellness-Aktivitäten im Vergleich zu 2003 deutlich gestiegen. Fazit: Das Verlangen nach organisierter Entspannung und demonstrativem Müßiggang sinkt, Fitness und Gesundheit stehen jedoch weiter hoch im Kurs.


» Sensor Wellness Nr. 3/2006
[PDF-Dokument, 124 kb]


Quelle: Mediaedge:cia GmbH & Co. KG
www.mecglobal.de


  Zurück zur Übersicht

 

Fördermitglieder