Wellness@Home: Gutes für die Füße

In unserer Spezial-Reihe mit Inspirationen für die Zeit der Ausgangsbeschränkungen aufgrund der SARS-CoV-2 Epidemie hier ein Wellness-Tipp unseres Mitglieds Christin Ohmsen (Hawaiian Spirit):

Gönne dir ein wundervolles Fußbad und widme Deinen Füßen Aufmerksamkeit – sie tragen Dich durch Dein ganzes Leben.

Warme Fußbäder wirken sehr entkrampfend über die Reflexbahnen auf viele Bereiche des Körpers und können durch den Einsatz von ätherischen Ölen in ihrer Wirkung verstärkt werden.
Falls Du keine große Schüssel hast, kannst du auch Deine Badewanne nutzen.

Du gibst 2 - 4 Tropfen ätherisches Öl, welches Du vorher mit etwas Honig vermischt in das warme Wasser.
Hier empfehle ich Dir:
• Rosmarin – bei kalten, müden Füßen
• Lemongrass – bei schweren Füßen
• Lavendel – bei Schlaflosigkeit

Du kannst aber auch gerne einen Duft nehmen der Dir gefällt.
Und was darf natürlich nicht fehlen?  - Eine entspannende Fußmassage.

Lege Dir ein paar Socken bereit, da Deine Füße eventuell danach cremig und rutschig sein könnten!
Nimm gerne Deine Lieblingsbodylotion  – auch hier kannst Du wieder 1 - 2 Tropfen ätherisches Öl hinzugeben.  (Tipp: Balance-Mischung)
Massiere einfach nach Intuition, und die Zehen nicht vergessen (einzelnen Zeh in beide Richtungen kreisen und ausstreifen – sanftes Ziehen) – sie lieben es!

Falls Du keine ätherischen Öle im Hause hast, schreibe mir gerne. Ich habe immer einen kleinen Vorrat da und auch Proben zum Ausprobieren.
Ich berate Dich gerne, denn auch hierbei ist die Qualität der ätherischen Öle sehr wichtig.

Viel Spaß und ich freue mich über Euer Feedback !

Christin Ohmsen


Fördermitglieder