Wellness-Rezept: Frische Erdbeeren mit Buchweizen und Granola

frische Erdbeeren mit Buchweizen und Granola

Hurra, es ist wieder Erdbeersaison! Natürlich schmecken die frisch vom Feld geernteten am besten. Ihr aromatisch säuerlicher und zugleich süßlicher Geschmack verführt uns auf der Torte mit Tortenguss, Tartelletts oder in Desserts und in Salaten. Als Vitamin C Bomben empfiehlt es sich, Erdbeeren am besten frisch zu genießen! Hier haben wir für Euch ein „Erdbeer-Träumchen“ mit Buchweizen und Granola: Herrlich frisch, gesund und lecker.

Zutaten für 2 Dessertgläser:

80 g      Buchweizenflocken
250       Mandelmilch
1 EL      Kokosblütenzucker
1 Prise  Salz
1/2 TL   Zimt

Weitere Zutaten:

8-10      Erdbeeren (mittlere Größe)
1 EL      Agavendicksaft
200 g    Soja-Joghurt
1/2 TL   Vanilleextrakt
1 EL      Agavendicksaft oder Reissirup (optional)
6 EL      Granola mit Nüssen und Früchten

Toppings:

1-2       Erdbeeren, 2 EL Granola, 2 Minzeblüten

Zubereitung des Desserts

Buchweizenflocken mit Prise Salz, Kokosblütenzucker und Zimt vermischen und mit der Mandelmilch kurz aufkochen und quellen lassen. Erdbeeren mit Agavendicksaft mixen und kaltstellen. Soja-Joghurt mit Agavendicksaft und Vanilleextrakt mixen.

Anrichten des Desserts

Den Buchweizenbrei in die Gläser füllen und je 2-3 EL Granola schichten. Darauf den Erdbeer-Smoothie auffüllen. Als Toppings je ½-1 Erdbeere, 1 EL Granola und Minze. Fertig!

Annemarie Gahler

Mehr Wellness-Rezeptideen von unserem Mitglied Annemarie Gahler (Vegan Food Coach) gibt es hier >>

Fördermitglieder