Wellness-Marktdaten
Potentiale im Zweiten Gesundheitsmarkt: Wellness, Gesundheitsvorsorge / Prävention, Gesundheitsreisen
[25.04.2012] Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von dostal & partner management-beratung für Entscheider und Dienstleister im Ersten und Zweiten Gesundheitsmarkt
Die Studie liefert konkrete Erkenntnisse für das Bestands- und Neukunden-Geschäft durch die Analyse von:
- Erwarteter Marktentwicklung
- Entwicklungsrichtungen und Treiberfaktoren
- Verbraucherbotschaften und Zielgruppen
- Marktsegmentierungen und Potentiale
- Kommunikationswege zur Zielgruppenerreichung
- Externe und interne Herausforderungen
- Chancen für das Geschäft.
Neben einer Literatur- und Datenbankrecherche zur Ermittlung der Markt- und Strukturdaten werden die Ergebnisse einer exklusiven Umfrage bei TOP-Entscheidern von Leistungserbringern aller Gesundheitsmärkte, Dienstleistern, Zuliefer-Betrieben und Kostenträgern ausgewertet.
Die genannten Themen werden für die drei Märkte einzeln betrachtet und nach
Branchengruppen, Umsatzgrößen, Mitarbeiteranzahl und Finanzierungsquellen
(Kostenträger/Selbstzahler) gegliedert.
Die Studie umfasst 151 Seiten mit 108 Abbildungen und 26 Tabellen. Eine CD-Version kostet € 329,00 einschl. MWSt. und Versandgebühren und ist bei dostal & partner zu bestellen.