Pressemittelungen des Deutschen Wellness Verbands

 

Letzte Pressemeldungen:

Wellness & Spa Innovationspresie 2018 vergeben (12.03.2018)

Zum sechsten Mal verlieh der Deutsche Wellness Verband die Wellness & Spa Innovation Awards, diesmal an drei Preisträger. Auf der BEAUTY DÜSSELDORF gab es ein spannendes Finale. Hier sind die Gewinner unddie Jurybegründungen.

 

Wellness- und Spa-Trends 2018 (28.02.2018)

Nein, hier geht es nicht um Mode-Erscheinungen, sondern um langfristige Entwicklungstendenzen in der Wellness- und Spa-Szene. Wir halten fünf davon für bedeutsam im Jahr 2018.

 

DWV und Softwarehersteller TAC geben Kooperation bekannt (30.01.2018)

Zum 1. Januar 2018 wurde der österreichische Spa-Softwarehersteller TAC | The Assistant Company (TAC) Partner des Deutschen Wellness Verbands. Mit der Partnerschaft fördert TAC die Vision des DWV, die Kompetenzen und Qualitäten des Themas „Wellness“ im Bereich der Anbieter-Betriebe wie Wellnesshotels, Spas und Thermen zu stärken.

 

Global Wellness Day 2017 (09.06.2017)

Einen ganzen Tag kostenlos Wellness genießen. In über 100 Ländern der Welt und mehr als 1.000 Veranstaltungsorten wird mit Gratis-Mitmachprogrammen der internationale Wellnesstag gefeiert. Dabei geht es nicht wie irrtümlich geglaubt um Massagen und Kosmetik, sondern um aktive Wegen zu einem glücklichen und gesunden Leben.

 

Wellness & Spa Innovation Awards 2017 vergeben (24.04.2017)

Zum fünften Mal verlieh der Deutsche Wellness Verband am 2. April 2017 in Düsseldorf die Wellness & Spa Innovation Awards. Zuvor waren alle nominierten Neuheiten in einer exklusiven Innovation Gallery auf der Branchenmesse BEAUTY DÜSSELDORF den rund 55.000 Fachbesuchern drei Tage lang präsentiert worden.

 

Green Spa Zertifkat für AIDAprima (10.01.2017)

Erstmals verleiht der Deutsche Wellness Verband sein Nachhaltigkeitszertifikat an ein Kreuzfahrtschiff. Der 3.100 qm große Wellnessbereich der AIDAprima ist komplett nach ökologischen Gesichtspunkte geplant und gebaut worden.

 

Wellness- und Spa-Trends 2017 (05.12.2016)

Der Deutsche Wellness Verband (DWV) beobachtet seit Jahren die Entwicklung im Spa- und Wellness-Markt. Dabei liegt der Augenmerk weniger auf kurzfristigen Moden als auf mittel- und langfristigen Trends. Fünf wichtige Entwicklungen hat die führende Dachorganisation zusammengestellt.

 

Internationale Kooperation von Spa Managern (20.10.2016)

Der Deutsche Wellness Verband, führende Non-Profit-Organisation der Wellness- und Spa-Branche im deutschsprachigen Raum, kümmert sich um Anerkennung, Zusam-menarbeit und Erfahrungsaustausch dieser Spezialisten. Unter Leitung von Nicole Praß-Anton, renommierte Spa-Managerin im vielfach ausgezeichneten Wellnesshotel Das BollAnts, wurde 2015 ein Spa Manager Circle gegründet.

 

Daran erkennen Sie echte Wellnesshotels (15.09.2016)

Zwei von drei Wellnessurlaubern gönnen sich mehr als einmal jährlich ein paar Wohlfühltage zur Regeneration für Körper und Seele. Doch bei der Buchung eines passenden Hotels ist Vorsicht geboten. Die meisten Urlaubshotels im 4- bis 5-Sterne-Bereich und selbst viele Stadthotels verfügen zwar heute über einen so genannten Wellness- oder Spabereich, das allein macht sie jedoch noch nicht zu einem echten Wellnesshotel.

 




Fördermitglieder