Fachgruppen im Deutschen Wellness Verband

In seinen Fachgruppen organisiert der Deutsche Wellness Verband Mitglieder mit bestimmten Interessengebieten. Fachgruppen fördern die aktive Zusammenarbeit der Mitglieder unter sachkundiger Betreuung durch jeweils einen kompetenten Fachgruppenleiter bzw. eine Fachgruppenleiterin. Zu den Aktivitäten der Fachgruppen gehören unter anderem Treffen, Fachtagungen sowie das Netzwerken und die gegenseitige Beratung über Rund-Mails, geschlossene Facebook- und WhatsApp-Gruppen.

Fachgruppe Aus- und Weiterbildung

Peter Susat

Interessant für Bildungsträger, Dozenten und Referenten, die im Bereich Wellness & Spa tätig sind. Es geht um Curiculla, Qualitätsstandards, Anregung für neue Angebote, kollegiale Unterstützung.

Fachgruppe Spa-Management

Nicole Praß-Anton

Hier arbeiten Spa-Manager/innen intensiv zusammen. Sehr aktive Arbeitsgruppe "Spa Manager Circle", regelmäßige Treffen, starkes Networking, internationale Beteiligung, viele Arbeitshilfen aus der Praxis für die Praxis, die kollegial geteilt werden.

Fachgruppe Wellness-Innovation

Jens Bode

Unsere jüngste Gruppe. Leitung durch einen renommierten Innovationsmanager. Unterstützung für erfolgreiche Innovationsprozesse im eigenen Unternehmen. Einsatz von Kreativ- und Innovationstechniken.

Fachgruppe Green Spa

Wolfgang Keucher

Diese Gruppe befasst sich mit  der Umsetzung nachhaltiger Betriebsführung in Spas und Wellnesshotels: Energie, Wasser, Abfall, Baustoffe, Einrichtung, Ausstattung, Naturkosmetik, soziale  Veranwortung, regionale Vernetzung, Gesundheitsförderung für Mitarbeiter und Gäste.

Fachgruppe Herzgesund leben

Lutz Hertel

Information und Austausch für Mitglieder mit konornarer Herzkrankheit (KHK, Herzinfarkt) sowie Angehörige entsprechender Berufsgruppen: Ärzte, Psychologen, Bewegungstherapeuten, Ernährungstherapeuten, Entspannungstherapeuten. Themen sind die evidenzbasierte Lebensstilmedizin, speziell die Inhalte und Aspekte des Lebensstil-Programms von Prof. Dr. Dean Ornish.