HIGH TECH SPA: Die Zukunft von Wellness erleben

Die internationale Marktforschung ist sich einig, dass es der Wellness-Branche nach dem Corona-Knick inzwischen wieder sehr gut geht. Dennoch müssen Herausforderungen  jetzt und auch zukünftig durch branchenübergreifende Einflüsse bewältigt werden. Vor dem Hintergrund des steigenden Fachkräftemangels und der zunehmenden Technisierung und Digitalisierung gewinnen High Tech Spa Anwendungen zunehmend an Bedeutung.

Als führende Fachmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit bietet die FIBO 2024 eine einzigartige Plattform für genau diesen zukunftsrelevanten Bereich und ermöglicht einen aktuellen Marktüberblick, um innovative Produkte kennenzulernen, Impulse für den eigenen Geschäftsbetrieb zu gewinnen und neue Kontakte für sein professionelles Netzwerk zu knüpfen.

Das Bewusstsein über die eigene Gesundheit steigt bei Ihren Gästen zunehmend. Dadurch wird auch das Erfassen von Gesundheitsdaten über die eigene Person immer spannender. Technische Analyseverfahren werden immer professioneller, bis hin zu Full Body Scans.

Innovative Wellnessliegen sind nicht nur bequem und entspannend, sie ermöglichen mit neuen Technologien auch wirksame Anwendungen aus dem Bereich der Mind Body Medicine. Sie intensivieren damit Entspannungseffekte, gehen mit ihren neuen Funktionen aber noch weit darüber hinaus.

Nachdem jahrzehntelang die Sauna der Inbegriff von Wellness-Infrastruktur war, gewinnt das Interesse an technischen Einrichtungen für Kälte-Anwendungen enorm an Interesse. Medienberichte, steigende Kundennachfrage und neue technische Entwicklungen im Bereich moderner Kältekammer-Systeme bestätigen den Trend.

Die Entwicklung im Bereich von Robotik und künstlicher Intelligenz erfassen auch die Spa- und Wellness-Branche. Das Zeitalter „intelligenter“ Massageroboter hat begonnen. Damit soll auch dem zunehmenden Fachkräftemangel begegnet werden.

Immer leistungsfähigere Geräte für den Anwendungsbereich der apparativen Kosmetik wirken nicht nur auf die Haut, sondern stimulieren tieferliegendes Gewebe.  Das führt in Kombination von elektrischen, thermischen und mechanischen Reizen zu unmittelbaren, deutlich sichtbaren Erfolgen.

FIBO Guided Tour High Tech Spa - wellnessverband

Der Deutsche Wellness Verband bringt interessierte Fachbesucher:innen auf einer speziellen Guided Tour für Spa & Wellness Professionals in direkten Kontakt mit ausgewählten Ausstellern zu diesen fünf High Tech Spa Trends, die den aktuellen Stand dieser innovativen Entwicklungen erlebbar machen. Es finden zwei Touren unter Leitung des geschäftsführenden Vorsitzenden Lutz Hertel statt.

Guided Tour High Tech Spa:
Samstag, 13.04.24, 11:30 – 12:30 Uhr
Sonntag,  14.04.24, 10:30 – 11:30 Uhr