Eintrag 21 bis 30 von 906

Hamburger Abendblatt

Stress lass nach - Wellness soll entspannen

[24.12.2016] 

Entspannung im Sinne der Komensation eines stressigen und auausgeglichenen Alltags steht weiterhin ganz oben auf der Hitliste der wichtigsten Motive für eine Wellness-Auszeit sagt der Vorsitzende des Deutschen Wellness Verbands, Lutz Hertel, dem Hamburger Abendblatt. Echte Wellnessangbeote würden aber nicht nur passiv entspannen, sondern Wissen und Verhaltenstechniken vermitteln, um mit Stress im Alltag besser zurecht zu kommen.

AKTIV Leben.Arbeit.Zusammenhänge

Die Wellness-Branche setzt pro Jahr in Deutschland über 100 Mrd. Euro um

[21.12.2016] 

Über 100 Mrd. Euro werden nach Schätzungen von Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbands, allein in Deutschland in der Wellness-Branche umgesetzt. Weltweit seien es laut Global Wellness Institute rund 3,4 Billionen Euro. In Deutschland werben mehr als 1.000 Hotels mit dem Attribut Wellness. "Der Begriff Wellness hat sich in den letzten Jahren in der Gesellschaft fest verankert." Was früher als Luxus galt, ist heute Bestandteil unseres Lebens.

Ganzen Artikel lesen

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)

Wellness-Trips: Regionale Aspekte stehen oft im Vordergrund

[21.12.2016] 

Entspannung sei immer noch ein Hauptmotiv der Wellnessurlauber, sagt Lutz Hertel vom Deutschen Wellness Verband gegenüber der WAZ. Es gebe allerdings einen Trend hin zu aktiven Wellnessformen, zu denen auch Lebens- und Gesundheitscoachings gehören. Daneben setze sich immer mehr durch, dass Anwendungen authentisch sind, also zu den typischen Merkmalen der Region passen.

Landshuter Zeitung

Trends bei Wellnessreisen

[13.12.2016] 

"Entspannung allein macht niemanden glücklich", sagt Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbands. Er berichtet über den Trend, dass in Wellnesshotels immer mehr Life Coaches und Therapeuten Lebenkompetenzen vermitteln und Anleitung für ein glücklicheres Leben geben.
Ganzen Artikel lesen ...

 

Schweizer Hotel Revue

Spa-Treatments für Kinder - Das Wellness-Geschäft der Zukunft?

[08.12.2016] 

Die Nachfrage nach Spa-Treatments für Kinder in Wellnesshotels steigt: Schokobäder und Körperpackungen für Kinder bereits ab 5 Jahren. Therapeuten sollen Kindern den Spaß an "Wellness" vermitteln. Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbands, sieht das Geschäft mit Kindern und Jugendlichen differenziert. Für sinnvoller als Spa-Treatments erachtet er das Erleben von Entspannung und das Erlernen von Entspannungstechniken, die auch für den Stress im Alltag tauglich sind.

 

n-tv Nachrichtensender

Wellnessurlaub muss nicht teuer sein.

[29.10.2016] 

Wellnesshotels für unter 100 EUR? Das Vergleichsportal Check24 hat die Preise unter die Lupe genommen. Hilfreiche Tipps gibt es beim Deutschen Wellness Verband.
Ganzen Artikel lesen ...

 

PRESSEAGENTUR DPA

Sind Beauty-Behandlungen, Spa & Sauna für Kinder sinnvoll?

[27.10.2015]  Immer mehr Wellnessbetriebe richten ihre Angebote auch auf Kinder und Kleinkinder aus, teilweise sogar auf Babies. So gibt es zum Beispiel spezielle Massage- und Beauty-Behandlungen für Kinder. Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbands, hält wenig von solchen Wellness-Angeboten für Kinder. Was für Erwachsene eine Wohltat sein mag, ist für Kinder meinstens uninteressant oder gar anstrengend und auch nicht sinnvoll. Sie sollten stattdessen die Natur erleben, sich viel bewegen und kommunizieren. Spiel und Spaß sollten im Vordergrund. Wellness sei ohnehin in Wirklichkeit keine Behandlung, sondern ein Lebensstil - und dies gelte auch für Kinder.
Ganzen Artikel lesen ...

SPA direkt

Wellnesstrends: Spa der Zukunft

[01.10.2015]  Zum Thema "Spa der Zukunft" segmentiert Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbands, in einem Beitrag des Fachmagazins "SPA direkt" Wellnessgäste von Hotel-Spas in drei Gruppen: Klassische Wellnessgäste, Genießer und Erholer sowie Wellness-Lifestyle Traveller. Die letztgenannte Gruppe sei für ihn mengen- und auch umsatzmäßig die größte und damit interessanteste für die Hotellerie.

neotipp

So finden Sie das perfekte Wellnesshotel

[25.09.2015]  Das Magazin neotipp (rund 11 Millionen Leser) stellt das Deutsche Wellness Zertifikat des Deutschen Wellness Verbands als verlässliche Orientierungshilfe bei der Suche nach dem perfekten Wellnesshotel vor. Es gehöre zu den Testsiegern bei Stiftung Warentest und auch Öko-Test bescheinigt diesem Zertifikat "Verlässlichkeit" und eine "sehr umfangreiche Prüfung". Der Beitrag kritisiert die Erteilung vermeintlicher Qualitätszertifikate, die statt Verlässlichkeit zu bieten vor allem als einträgliches Geschäft betrieben würden. Auch viele Hoteliers würden mehr Wert auf ein hübsches Siegel am Eingang legen als auf eine genaue Überprüfung ihres Angebots.

WELT AM SONNTAG

Wellnessmassagen: Alles außer Schlangen

[20.09.2015]  Das Spektrum der Wellnessmassagen ist groß: Ayurveda, Aroma, Fußreflexzonen, Hot Stone, Klangschalen, Lomi, Thai, ja sogar Schlangenmassagen sind im Angebot. Lutz Hertel, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Wellness Verbands, befürwortet Massagen zur Verbesserung des Wohlbefindes, warnt aber auch vor unqualifizierten Behandlern und absurden Angeboten.
Ganzen Artikel lesen ...



« zurück  

 

hochscrollen    drucken

 


 

Fördermitglieder