FIBO: More Wellness!

Die FIBO musste aufgrund der Coronavirus-Risiken in diesem Jahr leider entfallen.  Sie soll im nächsten Jahr unter hohen Hygiene- und Infektionsschutzstandards vom 8. bis 11. April 2021 wieder auf dem Messegelände Köln stattfinden.

Die FIBO gilt als eine der ersten Adressen für Physiotherapeuten, Wellness- und Spa-Experten sowie Studiobesitzer und Verantwortliche aus dem Gesundheitswesen. Die FIBO unterstützt damit den zweiten Gesundheitsmarkt, der innerhalb der Branche zu den Wachstumstreibern zählt.

Immer mehr Menschen setzen auf Ernährung, Prävention und Sport. Aufgrund der sich verändernden Arbeitswelt und des demografischen Wandels gewinnt auch das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) an Bedeutung.

Zum ganzheitlichen Ansatz im Bereich Gesundheit gehören auch auf der FIBO 2021 die Ausstellungsbereiche Wellness und Spa sowie Yoga, die gemeinsam in Halle 8 im Bereich des Meeting Points Health & Wellness zu finden sein werden. Hier werden auch die Ansprechpartner/innen des Deutschen Wellness Verbands an allen vier Messetagen mit individueller Beratung rund um Wellness und Spa zur Verfügung stehen. Zudem gibt es in Halle 8 weiterhin einen kompletten Überblick über die Ausstattung und Einrichtung von Fitness- und Gesundheitsanlagen. Die Halle wird damit wieder zur wichtigsten Anlaufstelle für Fitnessstudiobetreiber, Entscheider und Führungskräfte aus den Bereichen Wellness, Spa, Therapie, Reha sowie BGM-Verantwortliche.

Im Bereich des Meeting Points Health & Wellness wird der Deutsche Wellness Verband spannende Neuheiten präsentieren, die für die Wellness & Spa Innovation Awards 2021 nominiert sind. Auch die Vorstellung aller für diesen Preis Nominierten und die Verleihung der Innovation Awards in fünf Kategorien findet am 11. April 2021 um 12:00 Uhr am Meeting Point Health & Wellness statt.

Weitere Informationen zu den Wellness & Spa Innovation Awards ...

Weitere Informationen zur FIBO ...