FIBO 2020: More Wellness!

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Coronavirus-Epidemie wurde die FIBO auf den 1. bis 4. Oktober 2020 verschoben. Sie wird stark verkleinert als reine Fachbesuchermesse durchgeführt.

Achtung, erneutes UPDATE!
Aufgrund der erhöhten Infektionsschutzanforderungen kann das Wellness Competence Center auf der FIBO 2020 nicht stattfinden! Wir bedauern diese Entscheidung und hoffe, im Frühjahr 2021 auf der nächsten FIBO wieder präsent zu sein.

Die FIBO soll trotz Coronavirus 2020 eine der ersten Adressen für Physiotherapeuten, Wellness- und Spa-Experten sowie Studiobesitzer und Verantwortliche aus dem Gesundheitswesen. Die FIBO unterstützt damit den zweiten Gesundheitsmarkt, der innerhalb der Branche zu den Wachstumstreibern zählt.

Immer mehr Menschen setzen auf Ernährung, Prävention und Sport. Aufgrund der sich verändernden Arbeitswelt und des demografischen Wandels gewinnt auch das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) an Bedeutung.

Zum ganzheitlichen Ansatz im Bereich Gesundheit gehören die Ausstellungsbereiche Wellness und Spa sowie Yoga, die gemeinsam in einer Halle zu finden sind. Hotspots sind der neue Meeting Point Health, das Wellness Competence Center unter Leitung des Deutschen Wellness Verbands und die Yoga Area. Zudem gibt es in der Halle weiterhin einen kompletten Überblick über die Ausstattung und Einrichtung von Fitness- und Gesundheitsanlagen. Die Halle wird damit zur wichtigsten Anlaufstelle für Fitnessstudiobetreiber, Entscheider und Führungskräfte aus den Bereichen Wellness, Spa, Therapie, Reha sowie BGM-Verantwortliche.

Das Wellness Competence Center wird sich im Vergleich zu 2019 um den Faktor 2 vergrößern. Auf mehr als 300 qm gibt der Deutsche Wellness Verband mit einer Auswahl seiner Mitglieder Inspirationen für neue Wellness- und Spa-Anwendungen, die auch in der Fitnesswelt gebraucht werden. Zwei absolute Besuchermagneten sind die kostenlosen Thai Sport Massagen sowie die ebenfalls kostenfreien, frisch gemixten Getränke an der Smoothies-Bar.

Folgende Mitglieder des Deutschen Wellness Verbands sind im Wellness Competence Center vertreten:

• Atelier Christian Ochs
  • b2medical
  • Clap Tzu
  • Einklang Körperarbeit und Thaimassagen
  • Gharieni
  • Hafner IPS
  • Hawaiian Spirit Christin Ohmsen
  • lounge8
  • MSH (Medical Service Höber)
  • Outbed
  • Rose's Thai Organic Spa