Der Vorstand des Deutschen Wellness Verbandes

Vorsitzender

Lutz HertelLutz Hertel, Diplom-Psychologe mit gesundheitswissenschaftlicher Orientierung , gilt seit mehr als 25 Jahren als führender Wellness-Experte und -Protagonist in Deutschland. Er war Initiator des Deutschen Wellness Verbandes e.V. und Wegbereiter für die Popularisierung des auf gesundheitlicher Lebensqualität basierenden Wellnesskonzepts. Mit seinem strikten Qualitätskurs gibt er dem Markt seit vielen Jahren immer wieder entscheidende Entwicklungsimpulse. Er berät Unternehmen und Organisationen in Fragen des Gesundheitsmanagements und entwickelt anwendungsorientierte Wellnesskonzepte und Qualitätsstandards. Aufgrund seiner Fachkompetenz, Erfahrung und kritischen Haltung gegenüber den teils fragwürdigen Erscheinungen des Wellnessmarktes ist er ein viel gefragter Referent, Dozent, Autor und Interviewpartner für die Medien. Seit 2015 ist er offizieller Botschafter des Global Wellness Days für Deutschland.

Kontakt: hertel@wellnessverband.de

Stellvertretender Vorsitzender

Peter Susat iist Schulleiter und Geschäftsführer der Präha Akademie gemeinnützige GmbH. Er hat über mehrere Jahre verschiedene Funktionen im Verband deutscher Privatschulen wahrgenommen und vielfältige Erfahrungen in der Verbandsarbeit gesammelt. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Peter Susat mit dem großen Feld der Gesundheitsschulen, dessen Bedeutung und Umfang mit dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung kräftig zugenommen hat. Als Vorstandsmitglied verantwortet er die Betreuung der Verbandsmitglieder. Zu seinen Aufgaben gehört die organisatorische Betreuung von Veranstaltungen des Deutschen Wellness Verbands. Peter Susat leitet außerdem die Fachgruppe sowie den Kompetenzbereich Aus- und Weiterbildung.

Kontakt: susat@wellnessverband.de

Vorstand Finanzen & Controlling

Sascha Bostan ist Dipl. Wirtsch.-Ingenieur und kann auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in Projektmanagement, Controlling und Unternehmenssteuerung zurückgreifen. Er war tätig im Vertrieb und Projektcontrolling großer internationaler Anlagenprojekte, Group Controller einer führenden deutschen Verlagsgruppe sowie kaufmännischer Leiter der Abteilungen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling, Personal und IT einer Fachverlagsgruppe. Heute leitet er als geschäftsführender Gesellschafter einen Zeitschriftenverlag mit Publikationen in den Bereichen Wellness, Lifestyle und Beauty. Seine Kompetenzen nutzt Sascha Bostan im Sinne eines effizienten Ressourcen-Einsatzes mit dem Ziel eines weiteren qualitativen Wachstums des Deutschen Wellness Verbands.

Kontakt: bostan@wellnessverband.de