Die hier vorgestellten Unternehmen sind Fördermitglieder des Deutschen Wellness Verbandes e.V. Mit ihren Förder-Beiträgen unterstützen sie unsere ideellen Ziele und Projekte. Die hier veröffentlichten Texte sind Selbstdarstellungen der Unternehmen und geben nicht die Meinung des Deutschen Wellness Verbandes wieder. Die Fördermitgliedschaft ist nicht gleichbedeutend mit einer Empfehlung einzelner Produkte oder Dienstleistungen, sofern diese nicht von uns zertifiziert sind.

Ananné

Feeding your skin and your senses –  Luxus-Bio-Kosmetik

Das Schweizer Unternehmen ananné steht für eine ganz neue Dimension der Pflanzenkosmetik. Modernste Texturen und exklusive Inhaltsstoffe auf High-Tech-Niveau machen diese Luxuskosmetik zu einem Pflegeerlebnis mit spürbarer Wirkung.

Für die Haut nur das Beste aus der Natur
Ob Indischer Wassernabel für mehr Kollagen oder Sahel Scenedesmus, ein Plankton, das den Stoffwechsel anregt, ob Algenarten aus dem geschützten Bréhat-Archipel oder Wildrosenkernöl aus Chile : ananné verwendet nur Bio-Rohstoffe in höchster, also Lebensmittelqualität, denn schließlich ist Pflege wie Nahrung für die Haut. Eine übersichtliche Palette von gut einem Dutzend Produkten machen Auswahl und Anwendung einfach.

Vegan und nachhaltig
Achtsamkeit gegenüber den Anwendern gilt ebenso wie Achtsamkeit gegenüber der Natur. Deshalb gehört neben den Grundsätzen naturnah und vegan auch Nachhaltigkeit zur Philosophie von ananné – u.a. wird ein Prozent des Umsatzes für  Projekte gespendet, die direkt dem Naturschutz dienen.

Die Produkte sind in der gehobenen Parfümerie, in ausgewählten 5-Sterne Spas sowie im Online-Shop unter www.ananne.com erhältlich.

Die Qualitätsmerkmale von ananné auf einen Blick:

Kontakt: welcome@ananne.com
Home: www.ananne.com

areasana®

Das Unternehmen areasana® ist spezialisiert auf die Herstellung von Schneeräumen für Wellness-Einrichtungen. Aufbauend auf der Methode von Dr. Christian Thuile wurde eine neuartige Technologie entwickelt, die ein optimales Raumklima und perfekten Schnee mit ansprechendem Design verbindet. areasana® plant und realisiert Schneeräume auf individuellen Kundenwunsch und setzt dabei innovative Technik zur Erzeugung eines samtweichen, leichten und ultrafeinen Pulverschnees ein.

areasana® ist Teil der TechnoAlpin Deutschland GmbH. Das Unternehmen TechnoAlpin wurde 1990 gegründet und ist heute mit über 1.500 Kunden in 45 Ländern der führende Anbieter von Beschneiungsanlagen für Skigebiete und nordische Zentren.

Der Hauptsitz von areasana® liegt im bayrischen Vierkirchen (GER). Dort wird nun das breite Know-how, welches das Unternehmen in der Beschneiung sowie im Maschinen- und Anlagenbau gewonnen hat, für Schneeräume in höchster Qualität eingesetzt.

Kontakt: info@areasana.com
Home: www.areasana.com

Art of Beauty

Art Of Beauty

Die Art of Beauty GmbH ist ein führender Großhändler von Hightech-Geräten in den Bereichen Medical Wellness, Medical Beauty und Medical Fitness. Alle angebotenen Produkte dienen der professionellen Behandlung in Praxen, Instituten und Studios. Das europaweite Vertriebsnetz des mittelfränkischen Wellness- und Beauty-Spezialisten reicht mit Partnern in Polen, Ungarn und Rumänien auch in den stark expandierenden osteuropäischen Markt hinein.

Abgedeckt werden die unterschiedlichsten Bereiche der medizinischen Kosmetik und Medizintechnik vom Floating bis zum Ultraschall, vom Tiefenwärmesystem bis zur Vibrationsplattform. Die Schwerpunkte liegen auf Cellulite-Bekämpfung, Stressabbau, Vitalisierung, Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, Muskel- und Knochenaufbau sowie genereller Fitness.

Art of Beauty setzt auf den vertrauensvollen Austausch mit seinen Kunden. „Nur wer genau weiß, wo der Schuh drückt, kann effektive Maßnahmen ergreifen“, so Firmengründer Daniel Kufer. Deshalb arbeitet das Unternehmen eng mit Medizinern, Therapeuten und Trainern zusammen. So entstehen medizinische und therapeutische Geräte, die gezielt auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen. Art of Beauty gelingt es, das Wohl von Anwendern und Betreibern gleichermaßen im Auge zu behalten.

Einsatzbereiche

Kontakt: info@art-of-beauty.comHome: www.art-of-beauty.com, www.ballancer.com

BABOR

BABOR Cosmetics gehört zu den Profis in der Wellnessbranche. Mit erfolgsorientierten Konzepten, marktgerechten Produkten und einer Serviceorientierung auf höchstem Niveau überzeugt das Aachener Unternehmen seine Partner im Spa-Business. Internationale Spas, Hotels und Beautyeinrichtungen bauen auf die Erfahrung und die innovativen Ideen der Marke BABOR. Der ganzheitliche Ansatz in der Dienstleistung basiert auf einem kompetenten Spa-Team, einem eigenen Trainingscentrum und Forschungs- & Entwicklungslabor.

Kontakt: service@babor.de
Home: www.babor.de

Beiwei Logo

BE SEXY, BE BEWEI

Im Liegen jünger, straffer, schlanker aussehen und Trainingserfolge verbessern durch Entgiftung und Vitalisierung der Zellen! Wir präsentieren Ihnen das einziartige BEWEI BODY CONCEPT und zeigen Ihnen, wie Sie mit unserem individuellen BEWEI Rundum Sorglos Paket erfolgreich am lukrativen Beauty-Markt teilhaben können.

Facts:
  • Leaderplayer im Wachstumsmarkt Nr. 1 (Beauty/Wellness)
  • Hoher Bekanntheitsgrad durch Presse & TV
  • 180 Standorte u.a. in führenden Clubs, Hotels und auf Schiffen
  • Arbeitet ohne Personaleinsatz
  • Hoher Sofortumsatz, hohe Sofortrendite
  • Umsätze von 10.000 EUR monatlich und mehr möglich

Kontakt: info@bewei.com
Home: www.bewei.com

brainLight

Leben in Balance mit brainLight

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Tiefenentspannungssysteme und unterstützt mit ihren Produkten Menschen weltweit darin, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Die Kombination von audiovisueller Stimulierung über Visualisierungsbrille und Kopfhörer mit der Massage auf einem Shiatsu-Massagesessel macht die Anwendung zu einem Rundum-Wohlfühlerlebnis, das für geistige Entspannung und körperliche Regeneration sorgt und stressbedingten Krankheiten vorbeugt. Mit ihrer innovativen Entspannungstechnologie sind die brainLight-Wohlfühlsysteme weltweit einzigartig. Sie wurden mehrfach ausgezeichnet mit dem begehrten Plus X Award für Innovation, High Quality, Design, Funktionalität und Ergonomie, 2015 außerdem mit dem European Health und SPA Award.

Mit mehr als 100 Vertriebsmitarbeitern besitzt die brainLight GmbH ein breit aufgestelltes Vertriebsnetz und konnte außerdem im Laufe der letzten Jahre ein Netzwerk mit Partnern aus Hochschulen, Krankenkassen und den führenden Experten im BGM aufbauen. Diese Erfahrung und Vernetzung mit wissenschaftlichen Einrichtungen und Kooperationspartnern ist einzigartig und macht es möglich, dass die brainLight GmbH konkrete Praxislösungen anbieten und darüber hinaus Aufträge professionell und gleichzeitig kosteneffizient abwickeln kann.
Einsatzbereiche der brainLight-Systeme:
  • Privatanwender
  • Spa- und Wellness
  • Fitness- und Sport
  • Bildung und Lernen
  • Medizin & Heilkunde
  • Reha und Pflege
  • Unternehmen und BGM

Kontakt: info@brainLight.de
Home: www.brainLight.de

Carpe Vino

Weinpflegeserie "Carpe Vino" in Bio-Qualität

Nicole Praß-Anton, Vorreiterin der Vinotherapie in Deutschland, hat ihre Weinpflegeserie „Carpe Vino“ neu aufgelegt. Die hochwertigen Körperöle, Körperbalsame sowie die Traubenkernseife auf der Basis von kaltgepresstem Traubenkernöl in 100% Bio Qualität (KbA) sind ab sofort in zwei neuen Duftkompositionen erhältlich. Der Duft „Energy“ vereint die erfrischende und stimmungshebende Wirkung von Minzöl und Litsea Cubebaöl, „Relax“ hingegen die wärmende und ausgleichende Wirkung von Rosenholz-, Zedernholz-, Bergamott-, Fenchel-, Lavendel-, Geranium- und Patchouliöl. Die Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, überwiegend aus den umliegenden Weinregionen Nahe und Mosel. Die Carpe Vino-Produkte sind frei von Farbstoffen, Parabenen, Parfum sowie synthetisch hergestellten Ölen. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Die ganzheitliche Vinotherapie dient der nachhaltigen Gewebestraffung und Faltenglättung durch eigens entwickelte Bäder, Peelings und Massagen wie dem Traubenkern-Körperpeeling, der Ganzkörpermassage mit Traubenkernöl oder der Traubenkern-Stempel-Massage. Die Carpe Vino-Produkte pflegen und regenerieren die Haut nachhaltig, schützen das Immunsystem der Zellen und halten so die Hautalterung auf.

Nicole Praß-Anton schöpft ihre Erfahrung aus über 20 Jahren Wellnesstherapie und wurde unter anderem als Spa-Personality mit dem Wellness Aphrodite-Award ausgezeichnet.

Kontakt: info@carpevino.de
Home: www.carpevino.de

Logo Clap Tzu

Clap Tzu, Kühl & Eppler GmbH

Clap Tzu  gehört zu  Europas führenden Herstellern qualitativ hochwertiger Massagetische aus Holz. Ob klappbar, stationär oder elektrisch betrieben, ob für Ayurveda, Energiearbeit oder Hot Stone Massage liefert Clap Tzu die passende Massageliege. Darüber hinaus produziert Clap Tzu neben Massageliegen verschiedene Wellness-Möbel wie Service-Wagen, Paravents und Regale, die höchsten Ansprüchen genügen.  Moderne Fertigungstechnologien in Verbindung mit klassischer Handwerkskunst schaffen optimale Produkte in Bezug auf Qualität und Funktionalität. Es werden selbstverständlich auch besondere Wünsche des Kunden berücksichtigt und weiter entwickelt.

"Immer eine Idee weiter" – dieser Slogan von Clap Tzu wird täglich neu mit Inhalt gefüllt. So entstehen neuartige Produkte wie der swingchair – eine Schaukelliege – aus unverwüstlichem Thermoholz auch für den sensiblen Feuchtbereich einer Wellnessabteilung.

"Gesundheit und Ökologie" – zur Firmenphilosophie von Clap Tzu gehört es, ökologisch unbedenkliche Materialien einzusetzen. Einen der besten Werkstoffe überhaupt liefert die Natur: heimische Hölzer. Aber auch das Polstermaterial sowie weitere Materialien werden sorgfältig ausgesucht.
Fast eine Selbstverständlichkeit für Clap Tzu ist die Nutzung von 100% Naturstrom; selbst der aufwändige Katalog wird mit Ökofarben gedruckt.

Kontakt: info@claptzu.de
Home: www.claptzu.de

Galvagni Schönheit

GALVAGNI SCHÖNHEIT GmbH

Galvagni Schönheit ist seit 1995 Ihr Full Service Partner für maßgeschneiderte Kosmetik- und Spa Produkte.

Wir konzipieren, entwickeln und produzieren. Sie erhalten alles aus einer Hand – von der Idee bis zum fertigen Produkt.

Kontakt: welcome@galvagni.de
Home: www.galvagni.de

Gharieni Group

Gharieni GROUP GmbH

Modernstes Design, hohe Funktionalität und Flexibilität - gepaart mit exklusiven Innovationen, Eleganz und Stimmigkeit auf der ganzen Linie sind die Markenmerkmale, die Gharieni-Produkte auszeichnen.

Durch die eigene Produktion in Moers ist es möglich, eine große Palette an Wellness-, Behandlungs- und Fußpflegeliegen sowie Kosmetik- und Fußpflegegeräte anzubieten, die an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können.

Ein Rezept, das Gharieni-Produkte so erfolgreich macht. Dies bestätigen auch nationale wie internationale Auszeichnungen, welche der Gharieni Group in den letzten Jahren verliehen wurden.

Kontakt: info@gharieni.de
Home: www.gharieni.de

HAIDER BIOSWING

HAIDER BIOSWING entwickelt und produziert eine neue Generation neurophysiologisch wirkender Sitz-, Trainings- und Therapiesysteme. All diese Produktsysteme basieren auf einem technologischen Alleinstellungsmerkmal: Dem patentierten Bioswing-Prinzip, einem definiert gedämpften, harmonisch-rhythmischen Pendelsystem.

Die gezielt gedämpft schwingende Sitzfläche eines BIOSWING-Sitzsystems reagiert automatisch auf minimalste Bewegungen des Sitzenden und gibt diese als vitalisierende Impulse an den Körper zurück.

Den Nutzen dieser einzigartigen BIOSWING- Schwingungstechnologie für Gesundheit und Fitness unterstreicht, dass sie auch in den bewährten Trainings- und Therapiesystemen POSTUROMED (seit 1993) einer dosiert gedämpft schwingbaren Übungsplattform –, und PROPRIOMED (seit 1999) – einem elastischen Schwingstab  zum Einsatz kommt. Sie ermöglichen ein hochintensives, sensomotorisches Teil- und Ganzkörpertraining für Menschen aller Altersgruppen, finden mit Erfolg Anwendung im Breiten- sowie Leistungssport und werden von Olympiasiegern und Weltmeistern genutzt. Die Übungen mit diesen Systemen koordinieren die verschiedenen Muskelschichten, was mit herkömmlichen Trainingsgeräten und -methoden kaum erreicht wird. In der Rehabilitation bewähren sich die Geräte besonders bei haltungsbedingten Rückenschmerzen sowie funktionellen Instabilitäten der Wirbelsäule und tragender Gelenke.

Das Unternehmen HAIDER BIOSWING wird 1996 mit dem Bayerischen Staatspreis für hervorragende wissenschaftlich-technische Leistungen und 2006 mit dem Bayerischen Innovationspreis ausgezeichnet. Das Sitzsystem BIOSWING 350/360 erringt den 2. Platz in der Kategorie „Wellness Produkt“ bei den 2012 erstmals vom DWS verliehenen „Wellness Innovations Awards“.

Kontakt: info@bioswing.de
www.bioswing.de

HYAPUR DEUTSCHLAND GMBH

Natürlich schön auf rein biologischer Basis

Das Berliner Unternehmen Hyapur Deutschland GmbH präsentierte im Jahr 2009 erstmals sein innovatives und gleichnamiges pures Hyaluronserum - hyapur®.

Das hochkonzentrierte Serum besteht aus purer Hyaluronsäure in reinster Form. Absolut einzige Inhaltsstoffe neben Wasser sind: Hyaluron und Silber – sonst absolut nichts! Auf Grund dieser Reinheit ist hyapur® so einzigartig und mit anderen Kosmetikprodukten und Pflegeserien sehr gut als Bausteinprodukt kombinierbar. – Wenn Hyaluron – dann hyapur®!

hyapur® überzeugt die Anwenderinnen und Anwender im heimischen Badezimmer sowie in exklusiven Beautyinstituten, Day-SPA´s und in SPA-Bereichen der 4- und 5-Sterne Hotellerie. Viele namhafte Hotels und viele bekannte Persönlichkeiten zählen zu den Stammkunden von hyapur®.

Die Kompatibilität mit nahezu allen anderen kosmetischen Produkten machte eine Entwicklung von ergänzenden Produkten anfangs nicht notwendig. Man konzentrierte sich lange nur auf das Serum. Allerdings stieg die Nachfrage nach weiteren kosmetischen Produkten der Hyapur Deutschland GmbH sehr rapide. Man erweiterte auf vielfachen Kundenwunsch das Sortiment und präsentierte zur Fachmesse Beauty International 2013 mit sehr großem Erfolg und sensationellem Feedback erstmals die hyapur® GREEN Pflegeserie. Hauptaugenmerk liegt bei dieser Serie auf feuchtigkeitsspendenden und zellregenerierenden Eigenschaften auf Grund von erlesenen und wertvollen Inhaltsstoffen.

Die vier Produkte von hyapur® GREEN stehen, wie bereits das Serum, für exklusive Naturkosmetik in höchster Qualität mit reinen und naturbelassenen Wirkstoffen. Auch für die Zukunft sind weitere Produkte aus Berlin angekündigt, welche bereits mit Spannung erwartet werden.

Kontakt: info@hyapur.de
www.hyapur.de

ionto comed

IONTO Health & Beauty GmbH

Die IONTO Health & Beauty GmbH vereint die starken Marken IONTO-COMED, SÜDA und care&more und bietet damit innovative und praxistaugliche Produkte für Wellness, Kosmetik und Fußpflege/Podologie – von Geräten sowie Behandlungsstühlen und -liegen über Verbrauchsmaterialien bis zu ganzen Kabinenausstattungen.
Dabei kann das Unternehmen auf reiche Erfahrungen aufbauen. IONTO-COMED als Nr. 1 auf dem Gebiet der apparativen Kosmetik hat unter anderem das Konzept der Wellnessliege erfunden. SÜDA ist der Pionier der modernen Fußpflege und stellt bereits seit 90 Jahren hochfunktionale Geräte für Fußpflege und Podologie her. Ergänzt werden die technisch ausgefeilten Produkte durch das Verbrauchsartikelangebot von care&more.

IONTO lässt sich auf der ganzen Welt inspirieren – von den Trends in den Metropolen genauso wie von den unterschiedlichen Techniken, die auf den einzelnen Erdteilen entwickelt wurden, um Gesundheit und natürliche Schönheit zu pflegen und zu erhalten. An den Entwicklungs- und Fertigungsstandorten in Deutschland werden daraus wirksame Geräte und Anwendungen, mit denen Kosmetikerinnen, Fußpfleger und Podologinnen, im eigenen Studio oder der eigenen Praxis ebenso wie in Spas und Resorts, auch komplexe Wellnesskonzepte umsetzen und Erlebnisse für die Kunden schaffen können.

IONTO ist ein verlässlicher Partner und bietet eine ausführliche Beratung sowie einen umfassenden Service. Darüber hinaus begleitet IONTO seine Kundinnen und Kunden auf Wunsch bei der fachlichen und strategischen Weiterentwicklung durch Schulungsangebote.

Kontakt: info@ionto.de
Home: www.ionto.de

Maria Galland

Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Persönlichkeit – dafür steht Maria Galland Paris seit mehr als 50 Jahren. Eine international renommierte Spa- und Institutskosmetikmarke, deren Erfolgskonzept auf drei Kompetenzbereichen beruht: Behandlungen, Produkte und Beratung.

Höchste Qualität und kosmetische Innovationen sowie effiziente und individualisierte Behandlungen machen die besondere Klasse der Premiummarke aus. Das speziell für die Bedürfnisse der Kosmetikerin in Spas und Instituten kreierte Produktsortiment umfasst Gesichts- und Körperpflegeprodukte, eine dermo-kosmetische Pflegelinie, Sonnenpflege, eine Make-up-Linie sowie Pflegeprodukte für Männerhaut. Maria Galland vertreibt ihre Produkte über ausgewählte Spas, Kosmetikinstitute und Beautyfarmen.

Tausende von Spas, Kosmetikinstituten und Schönheitsfarmen in über 40 Ländern arbeiten mit den Produkten und Behandlungen von Maria Galland. Die Hauptsitze der Gruppe befinden sich in München und Paris. Weitere Standorte sind in Italien, Spanien, Großbritannien, Benelux, Österreich und der Schweiz.

Kontakt: info@maria-galland.com
www.maria-galland.com

NAZAR-Wellness

…die Seele verwöhnen!

„ Auf einen heißen Marmorstein gebettet werden Sie die Wirkung von Wassergüssen, Körperpeeling und Seifenmassage erfahren. Körper, Geist und Seele können entspannen und regenerieren.“

NAZAR-Wellness bietet zahlreiche Artikel rund um das Türkische Bad Hamam, für Wellnessanwendungen und Sauna sowie Frottierwaren für Hotel und SPA.

Vor mehr als zehn Jahren gründete Inhaber Ismayil Dogu das Unternehmen und belieferte hauptsächlich Hamams. Vom Firmensitz im hohen Norden Deutschlands aus wuchs NAZAR-Wellness rasant. Heute stattet die Firma sowohl Privat- als auch Geschäftskunden in ganz Europa und darüber hinaus mit allem aus, was für Hamam | Sauna | Wellness | SPA notwendig ist.

Kontakt: info@nazar-wellness.de
Home:    www.nazar-wellness.de (Privatkunden)
               www.nazar-wellness.eu (Geschäftskunden)

panpuri -
Oelsner Kosmetik-Vertrieb

Purify your Senses
- Authentisch asiatische SPA RITUALE für gehobene Ansprüche

Panpuri ist die führende asiatische Hautpflegelinie auf pflanzlicher Basis.
Die authentischen SPA RITUALE und die intensiv pflegenden Produkte beruhen auf der Basis asiatischen Heilwissens. Die Ingredienzien sind feinste, natürliche Inhaltsstoffe, 100% reine ätherische Öle – exotischer, fernöstlicher Pflanzen - Kräutern, Blumen, Früchten und Wurzeln. Auf Parabene, Parafine sowie künstliche Duft-und Farbstoffe wird verzichtet.

Die authentische Hautpflegelinie Pañpuri verwöhnt weltweit anspruchsvolle SPA Liebhaber.  Mit der Eröffnung des Panpuri ORGANIC SPA in Bangkok setzt Panpuri weitere Zeichen und zählt zu den Premium SPA Lieferanten in Asien. Luxushotels wie das Mandarin Oriental, die Four Seasons Gruppe, das Mandara und Anantara Spa sowie das Six Senses-Sila Evason Hideaway behandeln ihre anspruchsvollen Gäste mit den authentisch asiatischen Pañpuri Ritualen. Nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv in führenden Hotels und gehobenen Day Spas erhältlich.

Kontakt: info@beauty-selection.de
Home: www.panpuri.de

Jaqueline Piotaz

JaCqueline Piotaz

Timeless Swiss Skincare von Jacqueline Piotaz Switzerland steht für das Versprechen einer zeitlos schönen Haut.

Inspiriert von der Natur und auf neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhend, sorgt die Timeless Swiss Skincare von Jacqueline Piotaz Switzerland für eine zeitlos schöne Haut mit maximalen Resultaten,  gegen sichtbare Anzeichen von Hautalterung. Raffinierte Formeln und hochwirksame Wirkstoffe, die in der Schweiz entwickelt und produziert wurden, vereinen Innovation und Schweizer Qualität.

Jede der luxuriösen Formeln enthält die kostbare Verbindung aus drei pflanzlichen Stammzellenextrakten aus Apfel, Traube und Alpenrose und wurde, um die Effektivität zu erhöhen, mit zusätzlichen, hoch dosierten und wertvollen Wirkstoffen ergänzt.

Die einzigartigen professionellen Behandlungen, mit innovativen Spezialmassagen, entwickelt für Spas und angesehene premium Hotels, bieten allen Kunden ein einzigartiges Kosmetikerlebnis. Durch all diese Komponenten entsteht ein hoch effektives Hautpflegekonzept für jeden Wunsch in dem anspruchsvollen und kultivierten Beautymarkt von heute.

Kontakt info@jps-cosmetics.ch
Home: www.jacquelinepiotaz.com

Piroche

Piroche Cosmetiques Deutschland GmbH

Harmony
Hinter Piroche Cosmétiques verbirgt sich eine erlesene Kosmetiklinie mit wertvollen Substanzen aus der Natur sowie eine einzigartige Behandlungsmethode auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Schönheit, Wohlbefinden, Vitalität und inneres Gleichgewicht stehen im Einklang miteinander. Und das Geheimnis natürlicher Schönheit hängt von unserer Lebensenergie - dem Qi ab. Gefühle wie Freude, Angst, Stress oder Leid beeinflussen unser tägliches Leben, unser Wohlbefinden sowie unser inneres Gleichgewicht. Sind wir erstmal aus der Balance gebracht, der Energiefluss also gestört oder blockiert, äußert sich dies durch Unwohlsein, Krankheit, Allergien, physische Probleme oder Problemhaut.

Philosophie
Natürliche Schönheit ist ein Ausdruck von Lebensfreude, Gesundheit und innerem Gleichgewicht. Umwelteinflüsse, Gefühle und Stress bringen unsere innere Balance und unseren Energiefluss - das so genannte Qi - schnell durcheinander. Aus kosmetischer Sicht kann trockene Haut, matter Teint oder Akne die Folge sein. Bei Piroche Cosmétiques steht der Mensch und seine momentane körperliche und mentale Verfassung im Mittelpunkt. Wie bei der Traditionellen Chinesischen Medizin sieht Piroche Cosmétiques den Menschen als Ganzes. So entstand neben der erlesenen naturnahen Kosmetiklinie eine effektive und ganzheitliche, bioenergetische Behandlungsmethode.

Unternehmen
Inspiriert vom Wissen und der Philosophie rund um die Traditionelle Chinesische Medizin wurde 1981 in Meran (Südtirol/Italien) das Unternehmen Piroche Cosmétiques gegründet. Mit der Entwicklung
des ganzheitlichen und naturnahen Behandlungskonzeptes setzte Piroche Cosmétiques bereits vor 35 Jahren einen neuen Trend und gilt als Vorreiter der Medical Wellness-Bewegung. Schon damals integrierten die ersten Hotel-Spas das holistische Behandlungskonzept. Piroche Cosmétiques ist im Besitz der Familie Pirone. Forschung und Entwicklung, Produktion sowie der Vertrieb sind im Meraner Hauptsitz ansässig. Piroche Cosmétiques beliefert weltweit ausgewählte Fachinstitute und Hotel-Spas.

Und ein besonderes Kompliment für die einzigartige Methode Piroche Cosmétiques - seit fast 20 Jahren exportiert das Südtiroler Unternehmen die ganzheitliche Methode sowie die erlesenen Produkte in den asiatischen Raum, dem Ursprung der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Wir wünschen Ihnen viel Freude und “natural beauty & harmony” mit Piroche Cosmétiques.

Kontakt: info@piroche.de
Home: www.piroche.de

Berufsverband Deutscher Präventologen e.V.

“Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben.” Dieser Satz von Thomas von Aquin beschreibt, was Präventologen und Präventologinnen täglich selber leben und an ihre Klienten weitergeben. Auf Basis des Konzeptes der Salutogenese unterstützen sie Menschen dabei, ihre Ressourcen zu stärken und einen gesundheitsförderlichen Lebensstil zu entwickeln. Sie zielen mit ihren Dienstleistungen auf die Erhöhung der Gesundheitspotenziale sowohl von Individuen, wie auch von Bevölkerungsgruppen.

Zu diesen Dienstleistungen zählen Ernährungs- und ganzheitliche Bewegungsberatung ebenso wie fachkompetente Beratung für Entspannung und Stressbewältigung. Unsere Experten arbeiten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, in Organisationen und als Fachkräfte für nachhaltige Prävention und Gesundheitsförderung in Schulen. Sie sind integrierende Dienstleister, die zur Gesunderhaltung der Menschen beitragen.

“Lebensfreude stärkt Gesundheit”, mit diesem -durch den Deutschen Wellness Verband 2012 als bestes Wellnesskonzept ausgezeichnetem Training-, unterstützen speziell ausgebildete Präventologen und Präventologinnen bundesweit Menschen in unterschiedlichen Gruppen und Firmen bei der Entwicklung und Stärkung ihrer Gesundheits- und Lebenskompetenzen.

Präventologinnen und Präventologen sehen ihre Tätigkeit  als echte Berufung; sie engagieren sich kompetent und leidenschaftlich für die Gesundheit der Menschen. Dabei verstehen sie sich als eine kontinuierlich lernende Gemeinschaft, in der sie ihre Berufsausübung reflektieren, selbst kontrollieren und stetig verbessern. Jährliche Praxiskongresse, Seminare und Workshops unterstützen die Tätigkeit der Verbandsmitglieder. Regional- und Arbeitsgruppen sorgen für Vernetzung, kollegialen Austausch und eine lebendige Gemeinschaft.

Kontakt: info@praeventologe.de
Home: www.praeventologe.de

Primasauna

PRIMASAUNA

Die Firma Primasauna® wurde im Jahr 2014 von Inhaber Michael Vonier gegründet und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Saunatextilien neu und weiter zu entwickeln. Dazu gehören z.B. das Saunatuch, der Saunakilt und das Saunashirt.

Mit dem Primasauna®-Tuch ist es beispielsweise gelungen, ein Saunahandtuch zu kreieren, welches optimal an das Saunabaden in öffentlichen Saunaanlagen angepasst ist. Es wurde daraufhin für den Wellness und Spa Innovation Award 2017 nominiert.

Primasauna® steht für weitere Entwicklungen speziell für den Spa-Bereich und für ökologische und nachhaltige Produkte. Durch die Leidenschaft für Sauna und Wellness, die Mitgliedschaft im Deutschen Wellness Verband und im Deutschen Saunabund sind wir immer nah am Markt und kennen die Bedürfnisse unserer Kunden.

Für Wellness-, Sauna- und Spabetriebe werden komplette Konzepte für die textile Ausstattung angeboten. Ob eine eigene Handtuch Produktionslinie, oder das Besticken von Textilien, wie z.B. dem Poloshirt für Ihre Mitarbeiter: mit Primasauna® haben Sie für Ihr Unternehmen immer einen kompetenten Partner an Ihrer Seite!

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie! Auch für Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr.

Kontakt: info@primasauna.de
Home: www.primasauna.de

redspa media GmbH

Der Verlag redspa media GmbH widmet sich mit Leidenschaft und Kompetenz zwei bewegenden Themen: Schönheit und Wohlbefinden. Das Herzstück bilden die beiden Zeitschriften SPA inside, das Magazin für Wellness, Beauty und Lifestyle sowie INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche. Es ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands. Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf den Schweizer Markt.

Zum Portfolio des Verlags zählt auch das Golfmagazin für die Frau, LADY GOLF. Es spricht selbstbewusste Frauen an, für die Golf und Wellness das ideale Team sind.

Attraktiv umgesetzt ist der Content der Magazine auch für Liebhaber digitaler Medien schnell zu haben: auf der Homepage von redspa media, www.redspa.de
Außerdem erscheint jede Ausgabe von SPA inside komplett als e-paper, eins zu eins.

Das Unternehmen redspa media ist auch kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing. Denn kaum ein anderes modernes Marketing Tool ist so effizient, nichts bindet Kunden an ein Unternehmen stärker als ein professionell, ansprechend und wertig aufgemachtes Kundenmagazin.
Das Team von redspa media verfügt über das Know-how, die Kreativität und Leidenschaft, und erstellt Ihnen Ihr Magazin: zielgruppengerechte Information zu Ihrem Unternehmen, verpackt in ein emotionales, starkes Layout.

Kontakt: info@redspa.de
www.redspa.de
www.facebook.com/redspamedia

SALT RELAX® MANUFAKTUR

Wohlfühlen mit Salz: Wir schaffen Ambiente
Die Kunden: Wellness-Zentren, Hotels, Spas, Gastronomie, Ladenausstatter, Geschäftsinhaber, Praxen, Kanzleien, private Haushalte.

Das Material: Salz, Edelstahl, edle Hölzer und LED-Leuchten in allen gängigen Farben.

Die Produkte - alles auch individuell nach Ihren Spezifikationen möglich:

• Salzleuchten für Wand und Boden
  • Salzlampen für Sauna und Infrarotkabine
  • Salzwände, Salzdisplays
  • Displays für Tisch, Wand und Boden
  • Salzmöbel und Salzkunst

Die Philosophie: Hochwertige Produkte, die das vorhandene Ambiente unterstreichen. Zurückhaltendes Design, das sich überall einpasst. Kunst am Objekt. Form follows function.

Der Designer: Edgar I. Comanescu. Künstler. Künstlerkind. „Stil ist eine Frage des Charakters. Unsere Produkte haben einen einzigartigen Charakter.“

Kontakt: mail@salt-relax.com
Home: salt-relax.de

www.facebook.com/SaltRelax.Salzdesign.und.Wellness

Scrummi spa

Willkommen Scrummi Spa: Mit dem umweltfreundlichen Einweg-Handtücher-System kreieren Sie sich ein „grüneres“ Spa und schenken Ihren Kunden einen noch luxuriöseren Aufenthalt.

Scrummi Spa Produkte reduzieren nicht nur die anfallende Wäsche und erzeugen eine viel hygienischere Spa-Athmosphäre.

Sie geben Ihren Kunden außerdem das einmalige Gefühl bei Ihnen die ultimative First Class Behandlung zu erhalten.

Gut durchdacht und mit Sorgfalt entwickelt, sind natürlich alle Scrummi Produkte komplett hypoallergen, parfümfrei und recyclebar.

Kontakt: tamar@scrummi.de
Home: www.scrummispa.de

SKINLING

SKINLING® ist ein Unternehmen aus Wiesbaden, das ein völlig neuartiges, patentiertes Wellness-Verfahren zur Tiefenreinigung der Haut entwickelt hat. Die Methode generiert einzigartige Wirkungen durch die Bearbeitung der gesamten Hautoberfläche mit Spezialwerkzeugen, die in Solingen hergestellt werden. Die Vorbereitungen und der eigentliche Schabungsprozess zur Ausleitung tiefer in der Haut eingelagerter Verunreinigungen erfolgen während (!) eines Saunagangs. Denn hier ist die Haut warm, feucht-weich und vor allem offenporig. Außergewöhnlich ist, dass das Ausleitungsmaterial eingesammelt und detailliert auf Schadstoffe untersucht werden kann.

PURE WELLNESS: Die Tiefenreinigung generiert ein erlebbares, besonderes Reinheitsgefühl an der gesamten Körperoberfläche. Viele Testkandidaten spüren sogar, dass die Haut besser atmen kann, was auch kein Wunder ist, da sichtbar allerlei Unrat entfernen wird.

ACTIVE DETOX: Die Methode eliminiert analysierbare Schadstoffe und Gifte über die Haut und ist somit auch das einzige Verfahren, bei dem der Körper nachweislich entgiftet wird. Die Untersuchungsergebnisse in Umweltlabors belegen dabei, dass extrem schädliche Substanzen in der Haut eingelagert sind und entfernt werden. Die Haut fungiert für den menschlichen Organismus sozusagen als Sondermülldeponie, weit weg von den empfindlichen Zentralorganen.

SKINLING® wurde 2016 für den „Innovationspreis“ der Branche nominiert und zum Beleg der ausgelobten Wirkungsweisen ist u.a. auch das „Qualitätssiegel“ des deutschen Wellnessverbands beantragt worden und in Prüfung.

Wellness – made in Germany. Wir suchen innovationsfreudige Partner in der Wellnessbranche, die hiermit auch einen großen Schritt in Richtung „Medical Wellness“ gehen möchten. Vermarktungsstart ist der Sommer 2016. Für Präsentationen in Theorie & Praxis der neue Methode sind wir für Sie da.

Kontakt: info@skinling.de
Home: www.skinling.de

Sonami

Wer fühlen will muss hören

Das Ohr misst – das Auge schätzt. Das Ohr ist dem Auge im Zusammenspiel der Sinne eindeutig überlegen, das ist wissenschaftlich längst bewiesen. Der Hörsinn ist sensibler, genauer, schneller, leistungsfähiger und weniger täuschungsanfällig als jeder andere Sinn. Die optische Umwelt befindet sich in einer räumlichen Distanz. Klänge hingegen haben keinen Abstand zum Ohr – mehr noch – das Ohr gewährt ihnen permanent Einlass. Der Gehörsinn ist insbesondere dann, wenn es um Entspannung geht, der Wichtigste. Wenn wir entspannen, schließen wir automatisch unsere Augen. Das Hören tritt in den Mittelpunkt.

Die sonami AG ist seit 2007 im Bereich der Akustik weltweit als kompetenter Spezialist und Full-Service-Anbieter tätig:

Wir bieten maßgeschneiderte designorientierte Individuallösungen überall dort wo es auf den guten Ton ankommt. Über die sonami Live-Streams werden die Klänge der Natur in Echtzeit und im natürlichen Rhythmus von Tag und Nacht, dem Wetter und den Jahreszeiten per Internet in Wellness und Spabereiche von Hotels oder Fitnessstudios, therapeutische Praxen und Einrichtungen, Kliniken, Wartebereiche und Ruheräume in Industriebetrieben übermittelt. Ihre Klangidentität wird in Zukunft immer mehr zum entscheidenden Faktor für die Zufriedenheit und Treue Ihrer Gäste. Wir begleiten Sie in eine hörbare Zukunft.

Kontakt: info@sonami.li
www.sonami.de

Logo Team Dr Joseph

TEAM DR JOSEPH – Hightech Natural Cosmetics

Im 21. Jahrhundert kommen Höchstleistungen nur noch von professionellen Teams – davon sind wir überzeugt. Tag für Tag folgen wir unserem Pionieranspruch, Kosmetik, Hightech, Natur und Ästhetik in einzigartiger Qualität zu verbinden: Hightech Natural Cosmetics, für eine neue Generation von Hautpflege.

TEAM DR JOSEPH bedeutet 100% Natur und Wirkung in jeder Dose:

• Spürbarer Soforteffekt
• Hightech Naturkosmetik
• Ganzheitliche Behandlung in einer anderen Dimension
• Nachhaltiger, respektvoller Umgang mit der Natur
• Biozertifizierte Wirkkosmetik
• Leichte, nicht fettende, schnell einziehende Texturen
• Für Ihre Hautgesundheit
• Willkommen im Team

Kontakt: partner@teamdrjoseph.com
Home: www.teamdrjoseph.com

Thalgo Cosmetic GmbH

Seit über 25 Jahren steht THALGO COSMETIC als kompetenter Partner im SPA- und Wellnessbereich für höchste Qualität, einzigartige SPA-Treatments sowie ausgezeichneten Service mit unterschiedlichen Produktmarken.

Ob dynamische Wirkstoffkosmetik, außergewöhnliche Genusspflege, sinnliche Rituale, biologisches Make-up oder ein High End Medical Beauty Konzept: Mit THALGO COSMETIC profitieren Sie von der langjähriger Erfahrung und Kompetenz, mit der wir Ihre individuellen Anforderungen erfüllen. Permanente Weiterentwicklung auf Marken- und Produktebene gepaart mit einem guten Gespür für neue Trends im SPA-Markt ist unser Schlüssel zum Erfolg.

Unser modulares System unterschiedlicher Marken bietet Ihnen ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit und Flexibilität. Durch regelmäßige persönliche Betreuung vor Ort, umfangreiches Marketingmaterial, fundierte Schulungen, professionelles Verkaufstraining und ein individualisierbares Shop-Konzept schaffen wir die Basis für Ihren nachhaltigen Erfolg.

Unser modulares System im ganzheitlichen Markenportfolio bietet Ihnen ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit und Flexibilität. Durch regelmäßige persönliche Betreuung vor Ort, umfangreiches Marketingmaterial, fundierte Schulungen, professionelles Verkaufstraining und ein individualisierbares Shop-Konzept schaffen wir die Basis für Ihren nachhaltigen Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt: info@thalgo-cosmetic.de
Home: www.thalgo-cosmetic.de

Villeroy & Boch

Villeroy & Boch AG

Abgestimmte Konzepte für alle Lebensbereiche:
Ein Bad von Villeroy & Boch ist weit mehr als die Summe einzelner Elemente. Neben stilvollen keramischen Badkollektionen erfüllen passende Badmöbel aus hochwertigen Materialien besondere Ansprüche an Wohnlichkeit und Funktionalität, vollendet durch harmonisch abgestimmte Armaturen, Acessoires und Bad-Wärmekörper.

Immer mehr Menschen suchen ein entspanntes Gleichgewicht zwischen Körper, Seele und Geist mit Hilfe des natürlichen Grundelements Wasser. Ihnen bietet Villeroy & Boch ein innovatives Produktprogramm, das sich am gestiegenen Gesundheitsbewusstsein orientiert und Maßstäbe im Wellness-Markt setzt.

Als Ausgleich zur Hektik und Beanspruchung im Alltag bieten wir Produkte für das Wohlbefinden weit über die reine Hygienefunktion hinaus: mit Duschabtrennungen, Duschwannen und Badewannen, die hohe Ansprüche an Ästhetik, Werkstoffe, Benutzerfreundlichkeit und innovative Technik vereinen. Mit komplexen Badausstattungen wie geräuscharmen Whirlpools und hochmodernen Dampfkabinen gestalten wir das Bad zu einer einladenden Oase der Entspannung.

Kontakt: information@villeroy-boch.com
Home: www.villeroy-boch.de

Verlag für Therapeutische Medien Dr. Stein

Entspannung, innere Ruhe und Ausgeglichenheit werden immer wichtiger, um Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten. Das allgemein zunehmende Bedürfnis nach Wohlbefinden spiegelt sich in dem Begriff "Wellness" wider.

Der Verlag für Therapeutische Medien gehört zu den Vorreitern dieses neuen Bewusstseins. Denn schon seit mehr als 20 Jahren entwickelt VTM - in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Kliniken und Hochschulen - wissenschaftlich fundierte Entspannungsverfahren sowie anspruchsvolle Entspannungs- und Wellnessmusik.

Die Kompositionen zum Entspannen und Wohlfühlen von Dr. Arnd Stein haben sich beim Einsatz im Wellnessbereich, bei der Massage und bei kosmetischen Behandlungen hervorragend bewährt. Ein weiterer Pluspunkt: Alle Titel aus dem VTM-Sortiment (mitlerweile über 80 CDs) sind GEMA-frei.

Kontakt: info@vtm-stein.de
Home: www.vtm-stein.de