Veranstaltungspartner und Sponsoren

Wir danken diesen Unternehmen für die Unterstützung unserer internationalen Wellness & Spa Fachkonferenz "wellness next generation":

Gharieni Group GmbH

Modernstes Design, hohe Funktionalität und Flexibilität - gepaart mit exklusiven Innovationen, Eleganz und Stimmigkeit auf der ganzen Linie sind die Markenmerkmale, die Gharieni-Produkte auszeichnen. Durch die eigene Produktion in Moers ist es möglich, eine große Palette an Wellness-, Behandlungs- und Fußpflegeliegen sowie Kosmetik- und Fußpflegegeräte anzubieten, die an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können. Ein Rezept, das Gharieni-Produkte so erfolgreich macht. Dies bestätigen auch nationale wie internationale Auszeichnungen, welche der Gharieni Group in den letzten Jahren verliehen wurden.

www.gharieni.de

samina_logo

Schlaf ist die größte Quelle für Gesundheit, Lebensenergie, Leistungsvermögen und Erfolg.

Vor über 25 Jahren entwickelte der österreichische Schlafpsychologe und Gesundheitsexperte Dr. med. h.C. Günther W. Amann-Jennson das ganzheitliche SAMINA Schlaf-Gesund-Konzept. Inmitten herrlicher Natur werden am Firmensitz im Vorarlberger Frastanz auf über 3000 m2 Produktions- und Verwaltungsfläche die SAMINA Schlaf-Gesund-Produkte aus ausgesuchten, natürlichen Rohstoffen sorgfältig von Hand gefertigt. Mit 70 Mitarbeitern ist die als Familienunternehmen geführte SAMINA Produktions- und Handels GmbH international in 16 Ländern erfolgreich tätig. Unter der Bezeichnung  “Wellness im Schlaf – POWER SLEEPING ROOMS” erarbeitet W. Amann-Jennson zusammen mit seinem Team individuelle Schlaf-Gesund-Konzepte für Wellness-Hotels und Hotels der gehobenen Kategorie. Denn der gesunde, erholsame Schlaf wird auch für Hotelgäste immer wichtiger und gewinnt als Wellness- und Regenerationsfaktor rapide an Bedeutung.

www.samina.com

five-konzept

Auch 2015 stellt five wieder alles auf den Kopf

Die Firma five mit Sitz in Hüfingen, am Rande des Schwarzwaldes gelegen, stellt altes Denken auf den Kopf und wendet sich gegen die allgemeine Lehrmeinung. Die Grundlage des Konzeptes ist die Biokinematik, hinter dem Begründer und Arzt Walter Packi aus Freiburg steht.

Das junge Unternehmen feierte 2014 bereits seinen 10. Geburtstag und hat mit den Produktneuheiten All in one und Plantar weitere Innovationen auf den Markt gebracht. Die Produktfamilie wuchs somit auf 17 Geräte. Das erfolgreiche Gegenkonzept hilft präventiv, wirkt erfolgreich und lindert auch Gelenk- und Rückenleiden.

www.five-konzept.de

Sonami AG

Die sonami AG und vereint Fachwissen aus den Bereichen Akustik, Beleuchtung und Raumplanung. Neben Produkten zur Beschallung und Akustikoptimierung entwickelt sonami Raumkonzepte speziell für Spa- und Gesundheitsbetriebe.

www.sonami.li

KEO Azul

AZUL überrascht mit völlig neuem Markenauftritt für Keo!

Harmonie in Vollendung: Die feinen Kompositionen von Keo sind längst zum Inbegriff hochentwickelter Teekultur geworden. Eine Farberkennung kennzeichnet die sechs Teekategorien – Schwarzer, Kräuter-, Grüner-, Früchte-,  Rooibos-, sowie die neu ins Programm aufgenommene Kategorie Weißer Tee, unter denen sich bis zu 30 Sorten übersichtlich einreihen. Darüber hinaus wartet das neue Sortiment mit geschmackvollen Überraschungen auf. Von Bio- und FairTrade-Qualitäten über den entkoffeinierten Schwarztee „24 Stunden“ bis hin zum „Cedron“ mit erfrischender Zitronenverbene, der Gäste als „Keo des Jahres“ begeistern wird. Auch neue Verpackungsvarianten und Materialien wie beim Pyramidenbeutel und Teachamp tragen dazu bei, Keo als vollendeten Teegenuss neu zu erleben. AZUL unterstützt die anspruchsvolle Gastronomie mit Geschirr und Accessoires in neuem Design – zeitlos modern, ebenso wertig wie funktional und von edler Haptik. Abgerundet wird diese Auswahl durch praktische Tisch-Utensilien und  das Keo-Display-System aus Echtholzfurnier.

www.keo-tee.de

Schupp

Physio, Fitness, Wellness ...

Die Firma SCHUPP ist ein Komplettanbieter und hilft Ihnen mit einem umfangreichen Produktsortiment, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Ihre Vorteile: Sie brauchen weniger Lieferanten für Ihre Einrichtung, Schupp beschafft Ihnen -fast- alle benötigten Artikel. Dadurch verkürzen und optimieren sich Prozesse der Anschaffung und Neubeschaffung. Sie finden bei Schupp für jede Anwendung oder Behandlung das geeignet Produkte - egal ob Massagemittel oder Badezusätze. Durch die 80-jährige Erfahrung und die Sorgfalt bei der Auswahl der Inhalts- und Rohstoffe sind Produkte von Schupp besonders hautverträglich und weitestgehend natürlichen Ursprungs.

www.schupp.eu

Pro-X Walker

Pro-X Walker – Trainiert den ganzen Körper

Das handliche Gerät trainiert gleichzeitig und gelenkschonend Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur. Und das beim Walken oder bei unterschiedlichen Trainingsübungen im Stehen, Liegen oder Sitzen. Zwei Griffe sind über je ein dünnes Seil links und rechts an einem Gürtel befestigt. Bewegen sich die Arme, ziehen sie das Seil gegen einen Widerstand aus den Griffen. Bei der Rückbewegung bremsen Arme und Schultern den Zug. Handling, Gefühl und Effekt sind ähnlich wie beim Training mit Nordic Walking Stöcken. Zudem wurden zahlreiche Übungen entwickelt, die bei verschiedensten Beschwerden wie muskelbedingten Rückenschmerzen und Nackenverspannungen Anwendung finden.

www.pro-x-walker.com

seca

Der seca mBCA. Insights from inside out.

Seit 1840 entwickelt und fertigt seca präzise Messsysteme und Waagen höchster Qualität. Heute vertrauen Millionen von Menschen weltweit beruflich und privat auf den Marktführer seca. Wenn diese Erfahrung und Leidenschaft für Präzision auf die Körperanalyse trifft, werden Maßstäbe gesetzt. Das Ergebnis: der seca medical Body Composition Analyzer, kurz seca mBCA. Medizinisch verwertbare, valide und hochpräzise Daten. Extrem kurze Analysezeiten. Einfache Bedienung. Zuverlässig und wirtschaftlich. Arbeiten Sie noch effizienter, genauer, schneller. Und bieten Sie Ihren Spa- und Wellness-Gästen ab sofort mehr.

www.seca.com

Allton

ALLTON: Musik bewegt Menschen

Musik und Entspannung sind die Themenbereiche, auf die sich die nordhessische ALLTON Manufaktur spezialisiert hat. Musik kann aktivieren oder beruhigen oder uns in Lebensphasen emotional begleiten. Musik hören und gemeinsames Musizieren spielen eine sehr unterstützende Rolle in Therapie, Pflege und Gesundheitsvorsorge.
ALLTON hat dafür spezielle Musikinstrumente und Klangmöbel in Zusammenarbeit mit Therapeuten entwickelt, die in eigener Manufaktur herstellen. Die neueste Kreation ist die Senseintelligence-Liege, die auch auf der Wellnesskonferenz in Freiburg zu sehen sein wird. Ergänzt wird dieses Sortiment mit einer Vielzahl ausgesuchter Produkte anderer Hersteller. Darüber hinaus bietet Allton mit seinen Partnern auch Planung und Einrichtung von Räumen, Workshops, Beratung, Vermietung, Vermittlung an.

www.allton.de

Thalgo Cosmetics

THALGO COSMETIC GmbH

... steht seit über 25 Jahren für exklusive, zielgruppenorientierte Kosmetikkonzepte und ein ganzheitliches Markenportfolio in gehobenen SPAs und Kosmetikinstituten.
Innovative Wirkstoffe stellen beste Hautergebnisse und optimale Verträglichkeit sicher, intensive Schulungen ein Höchstmaß an Servicequalität und Behandlungssicherheit. Die umfangreiche Marketing-Unterstützung ist vielseitig und bedarfsgerecht: von Printmaterial über Behandlungsbeschreibungen für das SPA-Menü bis hin zu Filmmaterial. Abgerundet wird unser Service durch die persönliche und individuelle Betreuung vor Ort.
Als langjähriges Fördermitglied des Deutschen Wellness Verbands freuen wir uns, Sie im Zuge der Jubiläumskonferenz persönlich kennen zu lernen.

www.thalgo-cosmetic.de