Mediterana

Das Mediterana – Europas Day Spa – bedeutet weit mehr als Sauna und Wellness

Sauna und Wellness vor den Toren Kölns inmitten von spanischen und indischen Themenwelten: Das Mediterana setzt seit seiner Gründung im Jahr 2000 weltweit Standards in Größe, Qualität und Ideenreichtum. Das Geheimnis seines Erfolges liegt jedoch im ehrlichen und mit feiner Hand gewebten Konzept. Die Besuchenden verlassen das Mediterana nicht nur mit einem entspannten Körper, sondern auch mit einem beseelten Lächeln und dem Gefühl, im Urlaub gewesen zu sein – entschleunigt, gestärkt und glücklich.

Mit 52.000 Quadratmetern – einer Fläche von über sieben Fußballfeldern – haben Ideen großzügigen Raum für ihre Umsetzung gefunden. Im Hintergrund steht ein professionelles Konzept, das ständig weiterentwickelt wird. Zur 5-Säulen-Philosophie gehören neben den ausgefallenen Saunen Thermenbecken auch Pflegeanwendungen in den einzelnen Wellnesswelten und ein eigener Bereich Massage & Kosmetik. Die Gastronomie an mehreren Orten des Geländes ergänzt die Sinnesreise mit dem Geschmack von Urlaub. Mitglieder trainieren im Sport-Bereich an modernsten Fitnessgeräten und können an fast 100 Kursen – zu Wasser und zu Land – teilnehmen.

Wenn Besuchende ihren Freunden über das Mediterana erzählen, könnten sie mit den 15 außergewöhnlichen Saunen und Dampfbäder beginnen oder mit der Therme, die mit ihren 6 Becken unter unterschiedlichen Wasserangeboten europaweit einzigartig ist. Oder mit den Oasen der Ruhe, den Gärten, den Wellness-Anwendungen bis hin zur individuellen Ayurveda-Beratung. Die meisten sagen jedoch etwas wie: „Da kommst du einfach in eine ganz andere Welt.“ Und genau darin liegt das Geheimnis des Mediterana. Wer ins Mediterana kommt, fühlt sich von der ersten Minute an wie im Urlaub und auf Entdeckungsreise. Düfte und Klänge, Farben und Formen, Licht und eine arabische Architektur mit Arkaden, Innenhöfen und Palmengärten spielen dafür zusammen und geben Wellness und Erholung einen Rahmen, der weit über Sauna und Therme hinausgeht.

Alle findet im Mediterana ihren ganz besonderen Lieblingsplatz: sei es bei der Hamam-Anwendung im Edelsteinbad, im einzigartigen Himalaya Salzstollen (teuerste Sauna der Welt) oder der marokkanischen Lehmziegelsauna Bain Arabisances sowie
die Buena Vista Sauna, die mit dem Prinzip der Organuhr kreiert wurde,
im Massagebad oder an einem der 13 Orte der Ruhe, je nachdem, ob ihm der Sinn gerade eher nach Maharadja, Berber*in oder Beduinenkönigin oder -könig steht. Die Liebe zum Detail lässt jeden einzelnen Lieblingsort im Auge des Betrachters individuell erscheinen. Immer aber wirken Harmonie, Ruhe und Schönheit der Räume auf das Befinden ihrer Besuchenden.

Ein Tag Urlaub im Mediterana streichelt die Sinne wach und lässt sie aufmerksam und achtsam werden. Es ist ein Ort, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Mediterana – Europas Day Spa

Mediterana