Haider Bioswing Logo

HAIDER BIOSWING entwickelt und produziert eine neue Generation neurophysiologisch wirkender Sitz-, Trainings- und Therapiesysteme. All diese Produktsysteme basieren auf einem technologischen Alleinstellungsmerkmal: Dem patentierten Bioswing-Prinzip, einem definiert gedämpften, harmonisch-rhythmischen Pendelsystem.

Die gezielt gedämpft schwingende Sitzfläche eines BIOSWING-Sitzsystems reagiert automatisch auf minimalste Bewegungen des Sitzenden und gibt diese als vitalisierende Impulse an den Körper zurück.

Den Nutzen dieser einzigartigen BIOSWING- Schwingungstechnologie für Gesundheit und Fitness unterstreicht, dass sie auch in den bewährten Trainings- und Therapiesystemen POSTUROMED (seit 1993) einer dosiert gedämpft schwingbaren Übungsplattform –, und PROPRIOMED (seit 1999) – einem elastischen Schwingstab  zum Einsatz kommt. Sie ermöglichen ein hochintensives, sensomotorisches Teil- und Ganzkörpertraining für Menschen aller Altersgruppen, finden mit Erfolg Anwendung im Breiten- sowie Leistungssport und werden von Olympiasiegern und Weltmeistern genutzt. Die Übungen mit diesen Systemen koordinieren die verschiedenen Muskelschichten, was mit herkömmlichen Trainingsgeräten und -methoden kaum erreicht wird. In der Rehabilitation bewähren sich die Geräte besonders bei haltungsbedingten Rückenschmerzen sowie funktionellen Instabilitäten der Wirbelsäule und tragender Gelenke.

Das Unternehmen HAIDER BIOSWING wird 1996 mit dem Bayerischen Staatspreis für hervorragende wissenschaftlich-technische Leistungen und 2006 mit dem Bayerischen Innovationspreis ausgezeichnet. Das Sitzsystem BIOSWING 350/360 erringt den 2. Platz in der Kategorie „Wellness Produkt“ bei den 2012 erstmals vom DWS verliehenen „Wellness Innovations Awards“.

Kontakt: info@bioswing.de
Home: www.bioswing.de