Sie sind für sich selbst an Wellnss interessiert

Ihre Vorteile als Mitglied auf einen Blick:

Jeder Mensch, der auf seiner Lebenslinie Orientierung sucht für sein körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden, kann mit einem Jahresbeitrag von 66 Euro von den Leistungen des Deutschen Wellness Verbandes profitieren. Gleichzeitig trägt sein Mitgliedsbeitrag dazu bei, unsere gemeinnützige Organisation zu stärken und den Wellness-Gedanken auch zu Menschen zu tragen, die den Weg zu einem selbstverantwortlichen, gesunden Leben noch nicht erkannt oder gefunden haben.

Zur Klärung: Manche Medien missdeuten Wellness als Ausdruck einer leicht dekadenten Räkel-Kultur und Lifestyle-Schnickschnack. Nach ihrer Wahrnehmung spielt sich Wellness auf Massageliegen in luxuriösen Verwöhntempeln ab.

Wenn Sie die Wellness-Bewegung aber richtig verstehen und nutzen wollen, dann sollten Sie solche Interpretationen rasch vergessen und besser unserem Weg folgen.

Wellness bezeichnet ein seriöses Konzept der Gesundheitsförderung, das wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse über eine gesunde Lebensweise mit dem berechtigten Wunsch nach Erhalt und Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens und der Lebensqualität in Einklang bringt.

Menschen, die wellnessorientiert leben, sind nicht die traditionellen „Körnerfresser“. Sie verzichten als gesundheitsbewusste Verbraucher durchaus nicht auf Genuss.

Die Jüngeren folgen zunehmend auch einem pragmatischen Selbstoptimierungsprinzip: Jede sinnvolle Investition in den eigenen Körper erzielt kurz- und langfristig lohnende Renditen. Es ist wie beim Autofahren: Kraftstoff, Fahrweise, Wartung und Pflege entscheiden über die Lebensdauer und Wertbeständigkeit des Fahrzeugs - und über die lange Freude am Fahren.

Sie können darauf vertrauen: Die wissenschaftlichen Grundlagen sind heute so weit gediehen, dass Sie für Ihre individuellen Voraussetzungen auf Methoden und Anwendungen zurückgreifen können, die das Potenzial Ihres Lebens beträchtlich erweitern. Die einzige Frage ist nur: Was ist für wen das Beste? Es gibt schon heute viele Wege, die zum Ziel führen und es kommen ständig neue hinzu. Bei einem gesunden Leben im Sinne des Wellness-Gedankens gehört deshalb ein lebenslanger Lern- und Weiterbildungsprozess zur Grundlage des persönlichen Handelns.

Der einzelne Mensch, der mit Genuss gesundheitsbewusst leben will, hat es  inzwischen schwer, aus dem großen Angebot die wirklich seriösen Informationen, Produkte oder Dienstleistungen zu erkennen: jene, die dem Wellness-Gedanken tatsächlich Rechnung tragen.

Das sind nur wenige beispielhafte Fragen von hunderten, die sich jedem stellen, der sich einem Dschungel von Angeboten gegenüber sieht.

Als Privatperson finden Sie im Deutschen Wellness Verband e.V. eine übergeordnete und engagierte Organisation, die Ihnen zuverlässige Orientierungshilfe bietet, wenn es um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihr Geld geht.

Ganz gleich, welche speziellen Interessen Sie am Thema Wellness haben: Wir stellen Ihnen unser Know How schnell und unkompliziert zur Verfügung.

Für uns selbstverständlich, aber durchaus erwähnenswert:  Wir bemühen uns fortwährend um Vergünstigungen und Privilegien - für jedes unserer Mitglieder, sofern es dabei um Wellness geht. Dafür haben wir ein Vorteilsprogramm geschaffen: So helfen wir Ihnen, werthaltige Wellnessangebot noch günstiger in Anspruch nehmen zu können.

Als ein an Wellness interessierter Mensch können Sie sich aktiv an einer regionalen Mitgliedergruppe beteiligen und Ihr genussvoll gesundes Leben  starten oder aufrecht erhalten. Wer seinen Lebensstil ändern will, findet kaum eine bessere Unterstützung als in solch einer zuverlässigen Gemeinschaft.

So haben wir bereits 1994 ein besonders wirksames Programm für herzkranke Menschen (Herzinfarkt, koronare Herzkrankheit, Angina pectoris) aufgebaut, das auf den revolutionären Forschungsergebnissen des amerikanischen Herzspezialisten Dr. Dean Ornish beruht. Mit der Universität Düsseldorf wurde dieses „Lifestyle Heart Program“ auf deutsche Verhältnisse übertragen. In wöchentlichen Gruppentreffen praktizieren unsere Mitglieder seit mehr als 10 Jahren dieses erfolgreiche Medical-Wellness-Programm und verbessern damit auf angenehme Weise ihre gesamte Lebenssituation.

Investieren Sie bescheidene Jahresgebühren in eine Mitgliedschaft. Und profitieren Sie vom Know How und vom attraktiven Angebot eines starken, von wirtschaftlichen Interessen unabhängigen Verbandes.

Mitgliedsantrag zum Download