Wellness-Beiträge

Zeige Eintrag 1 bis 10 von 74

31.01.2015
Das Wellness-Wunder: Kritischer Rückblick – realistischer Ausblick

Von Lutz Hertel, 31.01.2015. Wellness wird seit vielen Jahren in Deutschland als Megatrend gehandelt. Ohne Zweifel hat sich der englischsprachige Begriff einen festen Platz im Alltagsvokabular unserer gestressten Nation erobert. Nach 25 Jahren Wellnessentwicklung in Deutschland ist es an der Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen und einen Ausblick zu wagen.

 



16.10.2013
Fit, gesund und entspannt durchs Studium! Wellness für Studenten
Als Student ist man vor allem geistig stark gefordert. Wer mit dem Studium beginnt, hat zudem die Herausforderung vieler Lebensveränderungen zu bewältigen. In dieser Phase kann der Stress auch zur Überforderung werden. Erstmalige psychische Störungen und Erkrankungen treten gehäuft auf.
Mit Wellness können wir das Studium fit, gesund und entspannt meistern.
 



23.10.2012
Begrüßungsvortrag zur Konferenz Wellness Innovation 2012
Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbands e.V. zur Eröffnung der Konferenz Wellness Innovation am 15.10.2012.  



06.10.2012
Nicht jeder Gast zahlt Logenplätze

Interview mit Lutz Hertel zum Anlass der Konferenz Wellness Innovation 2012
Quelle: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2012/41 vom 6. Oktober 2012

 



05.06.2012
Spa und Wellness: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Eine Innovation wäre es, wenn Spas Orte für Wellness wären  – das sind sie in der Regel bislang nicht. Deshalb lautet eine vorläufige Antwort auf den Titel dieses Beitrags: Nichts.  



05.06.2012
The Nature of Wellness - in Germany

Unlike in the U.S., wellness has never been a term within worksite health promotion in Germany, with its population of 81 million. Although many kinds of behavioral prevention programs have been implemented in our workplaces since the 1980s, these initiatives have never been called "worksite wellness" programs.

 



23.11.2011
Gesund und glücklich durch Wellness?
Die Reportage des Fernsehsenders arte, die am 22. November 2011 erstmals ausgestrahlt wurde, liefert eine sehr gelungene Aufklärung über das ursprüngliche Konzept Wellness und die Fragwürdigkeiten des heutigen Marktes. Wellness kann viel mehr sein als ein kurzer, passiver Genussmoment.
 



06.03.2011
Der internationale Spa-Markt
Die Trends und Schlüsselfaktoren des internationalen Spa-Marktes helfen Wellness-Verantwortlichen dabei, die Besonderheiten des eigenen Marktes besser einzuordnen und zu berücksichtigen.
 



27.01.2011
Spas schwimmen auf der grünen Welle
Alte Ökos waren gestern, grüner Lifestyle ist heute. Das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und zeigt sich stylischer und gesundheitsbewusster denn je.  



19.01.2011
Destination Spas: Centers for REAL Wellness
REAL wellness, unlike plain vanilla wellness, is less about preventing problems, more about boosting prospects for a higher quality of life. Unlike corporate wellness programs which seek to lower health risks, the nature of REAL wellness is to promote, advance and otherwise boost not only health status but joy in livining. Some top-of-the-line destination spas can seize the day by gradually adding REAL wellness educational elements to their current offerings. In this way, they could address a growing consumer desire for more joy in life and related quests for new learning tracks and experiences.  



weiter »