Herzgesund Essen

Eine gesunde, fleischlose und fettarme Kost muss nicht fade und langweilig schmecken. Das beweisen die hier wiedergegebenen Rezepte der Ornish Herz-Ernährung. Diese Ernährungsweise ist vielmehr sprühend, farbig und reich an Geschmacksnuancen: Sie genießen frische Gemüse, würzige Kräuter, schmackhafte Suppen, pikante Gewürze, nahrhafte Getreidegerichte, wohlschmeckende Bohnen, raffinierte Pastas und süße, verlockende Desserts.

Bei der herzgesunden Kost nach den Empfehlungen von Dr. Dean Ornish wird der Fettgehalt im Essen deutlich reduziert, was zur Senkung der Cholesterinwerte führt. Damit ist diese Ernährung nicht nur für Herzkranke, sondern für alle Gesundheitsbewussten auch eine willkommene Methode zur Gewichts- und Fettreduktion und zur Vorbeugung von Herzkrankheiten.

Im Fachbereich "Gesund Leben" des Deutschen Wellness Verbandes wurde von einigen Mitgliedern ein sehr umfangreiches Kochbuch mit vielen hundert Rezepten nach den Grundsätzen der Ornish-Ernährung entwickelt, in dem auch viele allgemein bekannte Gerichte in raffiniert und einfach abgewandelter Form ohne Fette und frei von Cholesterin enthalten sind. Der nachstehende Link zu den Rezeptteilen stellt nur eine kleine Auswahl dar.

Das DWV-Kochbuch beinhaltet folgende Kapitel

Das 174-seitige Kochbuch
HERZGENUSS - Fettfrei Koch, Braten, Backen nach Prof. Dr. Dean Ornish

"HERZGENUSS - Fettfrei Kochen, Braten, Backen" schmackhafte und gesunde vegetarische Rezepte nach dem erfolgreichen Gesundheitsprogramm von Dr. Dean Ornish

dessen Inhaltsverzeichnis als pdf-Datei (Inhaltsverzeichnis) zur Verfügung steht, kann  über die
Bundesgeschäftsstelle:
Deutscher Wellness Verband e.V.
Neusser Str. 35
Telefax 0211 / 168 20 95
Email info@wellnessverband.de

auf verschiedene Arten gegen Rechnung bezogen werden:

als eBook im pdf-Datei per eMail (per eMail bestellen>>)

für DWV-Mitglieder      9,90 Euro

für Nicht-Mitglieder    14,90 Euro

als Buch per Post (per eMail bestellen>>)

für Mitglieder            19,90 Euro zzgl. 3 Euro Porto und Verpackung

für Nicht-Mitglieder    24,90 Euro zzgl. 3 Euro Porto und Verpackung