Global Wellness Day Deutschland

10. Juni 2017: Internationaler Tag der Wellness-Bewegung

Zum dritten Mal nach 2015 beteiligt sich Deutschland am 10. Juni 2017 am Global Wellness Day. Mehr als 100 Länder der Welt feiern inzwischen diesen Welttag der Wellness-Bewegung.



Unser gemeinsames Ziel ist es, möglichst viele Menschen auf die Chancen eines Wellness-Lebensstils aufmerksam zu machen. Denn Wellness ist viel mehr als Massagen, Kosmetik und gepflegtes Verwöhntwerden. Wer Wellness aktiv lebt, kann sein Leben mehr genießen und aufblühen, statt unter Stress und Druck langsam aber sicher die Lust am Leben zu verlieren.

Der Global Wellness Day, der jedes Jahr am zweiten Samstag im Juni stattfindet, wird von professionellen Wellness-Einrichtungen wie Hotels, Spas, Thermen und öffentlichen Bädern, Saunaanlagen, Fitnesscenters und vielen mehr unterstützt, die sich für ein gesundes Leben einsetzen. Sie laden zu einem kostenlosen Aktionstag ein. Alles dreht sich um Bewegungsfreude, Entspannung und genussvoll gesundes Essen und Trinken. Jeder, der kommt, kann selbst mitmachen und diverse Wellness-Aktivitäten ausprobieren. Was am 11. Juni 2016 alles angeboten wurde, sehen Sie in unserem letztjährigen Event-Kalender.

Und was auf der ganzen Welt am 11. Juni 2015 geschah, haben die Initiatoren in einem kleinen Video-Clip zusammen gefasst. Es handelt sich um eine Auswahl. Von den wohl weit über 1.000 Events weltweit wird auch in 2017 wieder ein Video erstellt, dass wir hier teilen werden.



Partner, die am Global Wellness Day ein Programm aus Workshops, Mitmachaktionen und kleinen Vorträgen anbieten möchten, werden vom Deutschen Wellness Verband mit allen nötigen Informationen versorgt. Hierzu gehören Vorlagen für die Gestaltung von Druckerzeugnissen und kostenfreie Promotion-Artikel wie "Ich sage Ja!" Paddles und Buttons.

Der Deutsche Wellness Verband unterstützt die Partner auch bei der lokalen und regionalen Pressearbeit. Er kümmert sich daneben um die bundesweite Information der Öffentlichkeit. Auf seinen Internetseiten werden die Aktionsorte und -angebote zentral veröffentlicht.



Bei Interesse an der Mitwirkung am Global Wellness Day bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserer Bundesgeschäftsstelle in Düsseldorf:

Deutscher Wellness Verband e.V.
Neusser Str. 35
40219 Düsseldorf
Tel. 0211 - 1 68 20 90
info@wellnessverband.de
Ansprechpartnerin: Heike Plum