Wellness-Experten mit Lizenz

Welche Wellness-Berater und Spa-Consultants wir Ihnen empfehlen können

Noch gibt es keine geschützte Berufsbezeichnung für Berater - auch nicht im Wellness und Spa Business. Hier gibt es zwar viele, die sich so (oder ähnlich) nennen, aber nur wenige, die auch vom Deutschen Wellness Verband anerkannt sind. Eine Mitgliedschaft in unserem Verband ist ein erstes Indiz für Qualität, denn wir setzen die Erfüllung von Aufnahmebedingungen voraus. Mehr Sicherheit gibt jedoch unsere Autorisierung von Wellness-Beratern, die den Titel Wellness-Consultant (DWV) tragen.

Mit einer sorgfältigen Begutachtung der bisherigen Berufs- und Beratungspraxis im Wellness-Bereich sowie einer genauen Prüfung der vorgelegten Referenzen werden die Voraussetzungen für eine offizielle Autorisierung als Wellness-Consultant festgestellt. Autorisierte Berater müssen sich darüber hinaus auf einen Ehrencodex verpflichten, der den Beratungskunden fachliches und ethisches Verantwortungsbewusstsein versichert. Mit geregelten Qualitätssicherungs-Maßnahmen erlangen die von uns geprüften Berater eine fortlaufende Aktualisierung ihres Status und ihrer Kompetenz.

Aktuell autorisierte Wellness-Consultants (DWV)

• Sylvia Glückert (WellConsult), München

• Erwin Hofer (Objekteinrichtung Hofer), Reinbek

Wenn Sie selbst Berater in der Wellness- und Spa-Branche sind und eine Autorisierung durch den Deutschen Wellness Verband anstreben, bitten wir Sie, eine Kurzbewerbung per eMail zu senden.